Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Die verbauen das, was sie von Škoda bekommen. Ob es da etwas Neues gibt, wird wohl nur ein Teileexperte wissen.

    Einen Wechsel gegen "Fremdteile" müsste ich zahlen. Mache ich eher nicht, da es ja nur ein Komfortproblem ist.

    Deshalb reklamiere ich vor Leasingrückgabe nochmals. Ich habe ja 4 Jahre Werksgarantie.

    Wurde hier aber Mal Behauptet, daß es von den Koppelstangen eine B Version gibt laut Teilenummer.

  • Wurde hier aber Mal Behauptet, daß es von den Koppelstangen eine B Version gibt laut Teilenummer.

    Mag sein, habe das ja nicht ausgeschlossen. Aber wenn es aufhört nach der Reparatur, ist mir egal, was die verbaut haben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • der bei höheren Temperaturen falsche Werte geliefert hat.

    Höhere Temperaturen ist ein gutes Stichwort. Wir hatten hier gestern 35°C Außentemperatur. Im Innenraum des Fahrzeug auf jeden Fall 40°C +X. Als ich den Wagen gestartet hatte, begrüßte mich ein "Airbag Fehler". Pralltopf vom Airbag war auch extrem heiß.


    Nach anständigem durchlüften und Klima Unterstützung, ist der Airbag Fehler dann wieder verschwunden. Die Sensoren scheinen wohl alle ein bisschen Temperatur sensibel zu sein. Dabei dachte ich, das die ganzen Autohersteller ihre Fahrzeug vor der Marktreife im Death Valley in den USA genau auf solche Temperatur Probleme testen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Höhere Temperaturen ist ein gutes Stichwort. Wir hatten hier gestern 35°C Außentemperatur. Im Innenraum des Fahrzeug auf jeden Fall 40°C +X. Als ich den Wagen gestartet hatte, begrüßte mich ein "Airbag Fehler". Pralltopf vom Airbag war auch extrem heiß.


    Nach anständigem durchlüften und Klima Unterstützung, ist der Airbag Fehler dann wieder verschwunden. Die Sensoren scheinen wohl alle ein bisschen Temperatur sensibel zu sein. Dabei dachte ich, das die ganzen Autohersteller ihre Fahrzeug vor der Marktreife im Death Valley in den USA genau auf solche Temperatur Probleme testen.

    Schätze das ist etwas mehr als Pech.

    Allerdings wird das ein Problem bei dem Zulieferern sein. Und die müssen ja sparen wo es geht um die nächsten Aufträge zu bekommen.

    Bin ja gespannt wie das bei dir ausgeht.

    Bei mir hat sich das durch den ganzen Sommer gezogen bis der Fehler häufiger und zuverlässiger reproduziert werden konnte.

    Am Ende stand das Richtige Ereignis im Fehlerspeicher und der Sensor wurde sofort getauscht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Meiner steht seit gestern zum 3.7-Update. Und auch wegen dem "Poltern". Laut Aussage heute morgen waren es noch die Koppelstangen.


    Also muss es nicht der Frontmotor sein, wenn es ein 80x ist. Nur weil es bei Dir der Fall ist, solltest du nicht verallgemeinern. ("Sei froh, dass es kein 80x ist")

    Vielen Dank für die Belehrung bzgl. des nicht verallgemeinern.


    Wenn man meine Aussage mal richtig lesen und verstehen würde, dann würde man feststellen, dass diese darauf bezogen war, dass dadurch das er keinen 80x hat, es auf keinen Fall der Frontmotor sein kann. Bei den 80x könnte es aber eventuell auch der Frontmotor sein. Ich hatte ebenfalls geschrieben, dass es bei ihm nur die Koppelstangen sein könnten. Könnten nämlich auch die Gelenkwellen sein, welche sie bei mir als zweiten Verdacht neben den Koppelstangen hatten, deren Austausch aber auch nichts gebracht hat. Wobei Gelenkwellen hat der normale 80er auch nicht.


    Daher sei froh ist schon vollkommen richtig, da einige Dinge schonmal aufgrund der Unterschiedes 80 zu 80x auszuschließen sind.

  • Poltern: irgendwelche Bleche an den Bremssätteln, gibt ne überarbeitete Version


    Fehlermeldung ist tatsächlich batteriemodul.

    Macht die Werkstatt nicht selbst, weil sie seit ewigkeiten auf das bestellte Werkzeug warten. Muss jetzt zu ner anderen Werkstatt. Die muss aber nochmal die Diagnose machen und nen Antrag bei Skoda stellen. Geht natürlich nicht mit der Diagnose „Meiner“ Werkstatt 🤪


    Ahso: ersatzmobilität zahlt skoda natürlich nicht, obwohl der modultausch so 1-1,5 Tage dauern soll, also auch wenn’s nur 1 Modul ist

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • keine TopCard wegen Ersatzauto?

  • Ahso: ersatzmobilität zahlt skoda natürlich nicht, obwohl der modultausch so 1-1,5 Tage dauern soll, also auch wenn’s nur 1 Modul ist

    Zählt das nicht zu dem Modultausch-Rückruf, der vor rund einem Jahr so einige Enyaqs (u.a. meinen) in die Werkstatt brachte?

  • Nein. Wäre das im Rahmen der feldmassnahme, würde skoda die ersatzmobilität übernehmen…

    Erst wenn sich das mit den „Defekten“ Modulen zb auf weitere >100 Fahrzeuge aus einem Produktionszwitraum ausdehnt, dann macht skoda ne feldmassnahme draus. So die Aussage von 2 Werkstätten

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9447 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)