Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.


  • Und jetzt stellt euch mal vor ich will mit der MyŠkoda App noch ver- und entriegeln. Da weiß ich dann überhaupt nicht mehr ob das Signal angekommen ist, ob Auto zu oder auf ist.

    Denke, sollte ver/entriegeln kommen, wird das doch nicht über den Umweg des Skodaservers sondern direkt? Da es anscheinend beim MJ25 soweit sind wird die Frage sein wie sie das Umsetzen. Das sicherste wäre beim UWB zu bleiben, das schränkt aber die Funktion auf wenige Smartphones.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Denke, sollte ver/entriegeln kommen, wird das doch nicht über den Umweg des Skodaservers sondern direkt? Da es anscheinend beim MJ25 soweit sind wird die Frage sein wie sie das Umsetzen. Das sicherste wäre beim UWB zu bleiben, das schränkt aber die Funktion auf wenige Smartphones.

    Und auf wenige Meter.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Einfach mal auf der betreffende Seite der App diese nach unten ziehen und damit die Seite aktualisieren, dann sieht man auch ungefähr 1-2min nach der Aktivierung der Klima das diese läuft, weil wie oben beschrieben die Darstellung blau und die Restzeit angezeigt wird


    Jedenfalls geht dies so bei iOS

    Bei mir funzt es auch. Enyaq MJ24 SW 4.1 u Iphone

  • Mein 80X hat heute ein weiters kleines Update 04b1_07 für die Antriebseinheit bekommen mit anschließender kurzer Kalibrierung mit 40km/h.


    20240630_173615.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jamur ()

  • Ich habe 4.1 und bin zufrieden, alles funktioniert. Der Routenplaner ist innerorts teilweise nicht optimal. Der Ladeplanung fehlen mehr Ladekartenanbieter zur Auswahl. Die Verzögerungen in der Apple App kann ich bestätigen, beim Vorklimatisieren sowie auch beim Ladestand. Kann ich mit leben.

    Mein vorheriger A4 hatte die ersten 10 Monate mit ständigen Systemabstürzen zu kämpfen. Da ist der Enyaq, bei von Anfang an alles funktioniert, nun eine Wohltat.

  • Denke, sollte ver/entriegeln kommen, wird das doch nicht über den Umweg des Skodaservers sondern direkt? Da es anscheinend beim MJ25 soweit sind wird die Frage sein wie sie das Umsetzen. Das sicherste wäre beim UWB zu bleiben, das schränkt aber die Funktion auf wenige Smartphones.

    Wenn ich in Reichweite des Autos bin, brauch ich doch nicht die Funktion über die App. Hab es beim Octavia nur ein paar Mal verwendet, aber das lief immer übers Internet.

  • Eben Auto zum Update abgegeben. Anscheinend sind (Update-)Server von Skoda offline. Mal gespannt ob das heut was gibt...

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Ich wollte heute Auto zum Service und Update abgeben - habe das Auto nach 1h wieder bekommen - server down, nichts zu machen…

    Neuer Termin dann für alles Ende des Monats und 2 Tage - und n Kostenlosen Ersatzwagen wegen der Umstände.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • - habe das Auto nach 1h wieder bekommen - server down, nichts zu machen…

    Tja, da hat wohl jemand im Serverraum die Mehrfachsteckdose geklaut.

    App und Update gleichzeitig geht nicht mehr. An ungeraden Tagen ist die App dran, morgen darf dann wieder der Updateserver ans Netz. 🤣

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9258 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)