Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Auch iPhone.

    Es flackert kurz und dann sieht es aus wie vorher. Pulsiert nix. Grafik ist grau und start ist grün. Aber er kühlt.


    Egal. 2027 wird’s vielleicht nen Update geben

    Welche App?

    MyŠkoda oder Essentials

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Top Empfang.

    Die vollversion.

    In der vergangenheitnfubktionierte essiantials was das angeht besser. Aber wegen der Abschaltung habe ich nur noch die Vollversion genutzt

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Dann weiß ich nicht warum das bei dir anders ist als bei all den anderen.

    App Version 7.3.2

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei mir ist es aber unter iOS mit 7.3.2 auch so, wie von Pepe84 beschrieben. Nervt oft, wenn man nicht weiß, ob der Befehl angenommen ist oder nicht…direkt nachdem man den Schieber aktiviert hat, passiert erstmal gar nichts…erst wenn man ca. 1min später in die App schaut, steht aktiviert und das pulsieren ist zu sehen. Das ist schon etwas blöd programmiert

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Also auch nach 10minuten ändert sich bei mir nix. Gestern beim einkaufen, wollte die Kühlung im Auto laufen lassen, haben dann kurz vorm Auto gewartet, bis sie hörbar an ging und auch als wir aus dem Laden wieder raus waren, sah es in der App so aus, als wäre sie nie aktiviert worden

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bei mir ist es aber unter iOS mit 7.3.2 auch so, wie von Pepe84 beschrieben. Nervt oft, wenn man nicht weiß, ob der Befehl angenommen ist oder nicht…direkt nachdem man den Schieber aktiviert hat, passiert erstmal gar nichts…erst wenn man ca. 1min später in die App schaut, steht aktiviert und das pulsieren ist zu sehen. Das ist schon etwas blöd programmiert

    So ist das bei mir auch. Nach 1 Min sehe ich es in der App. Das ärgert mich jedes Mal. Etwas blöd, wobei es dann auch nicht so ein Beinbruch ist. Aber 10 Min muss ich definitiv nicht warten.

  • Ich habe das schon des Öfteren festgestellt, dass die Rückmeldung vom Auto ein paar Sekunden zu lange braucht. Also per App starten, dann wartet die App auf Rückmeldung und gibt nach einer Minute erstmal ne negative Rückmeldung, dass die Klimatisierung nicht gestartet wurde. Ein paar Sekunden später kommt dann allerdings doch die positive Meldung hinterher. Also müssten sie entweder die Befehlsverarbeitung beschleunigen oder zumindest das Timeout in der App ein bisschen verlängern.

  • Na zumindest gibt es nach ca. 1 Minute eine Rückmeldung in der App. Bei Pepe84 tut sich in der App ja garnichts.

    Und jetzt stellt euch mal vor ich will mit der MyŠkoda App noch ver- und entriegeln. Da weiß ich dann überhaupt nicht mehr ob das Signal angekommen ist, ob Auto zu oder auf ist.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So genau nach zwei Jahren das erste große Update von 3.0 auf 3.7, es hat alles perfekt geklappt.


    Auch die kleinen Mitreisende im Rücklicht wurden entfernt…. ;)


    Meine Werkstatt bekommt auch alle Sterne die es zu vergeben gibt von mir….. :thumbup:

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Einfach mal auf der betreffende Seite der App diese nach unten ziehen und damit die Seite aktualisieren, dann sieht man auch ungefähr 1-2min nach der Aktivierung der Klima das diese läuft, weil wie oben beschrieben die Darstellung blau und die Restzeit angezeigt wird


    Jedenfalls geht dies so bei iOS

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9264 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)