Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bitte nicht entriegeln und sofort am Stecker zerren; es dauert einen Moment bis zu Freigabe.

    Also, ich sperre das Auto auf und kann den fast zeitgleich abziehen - man hört das ver-/entriegeln auch, zumindest bilde ich mir das ein.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Also, ich sperre das Auto auf und kann den fast zeitgleich abziehen - man hört das ver-/entriegeln auch, zumindest bilde ich mir das ein.

    Ja das hört man, es braucht aber nach dem aufsperren des Autos noch 2-3 Sekunden bis der Stecker auch freigegeben ist.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • 3.7 ist drauf

    Umfeldbeleuchtung soll auch funktionieren, konnte es aber noch nicht testen.


    Bisher keine Fehler.


    In der App nervt nur, dass es keine Rückmeldung oder optische Anzeige gibt, dass wenn man die Klimatisierung startet, ob es auch aktiv ist

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich öffne zum Beenden des öffentlichen AC-Ladens Fahrer- oder Beifahrertür und drücke dann auf die Verriegeln-Taste unterhalb des Bildschirms (die mit dem Schloss drauf).


    Nach 2 Sekunden wird die Lade-LED zuverlässig weiß und ich kann den Stecker ziehen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • In der App nervt nur, dass es keine Rückmeldung oder optische Anzeige gibt, dass wenn man die Klimatisierung startet, ob es auch aktiv ist

    Ist doch an dem Blau-pulsierendem zu sehen. IMG_4223.png

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Dauert halt nur etwas bis das erscheint.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei mir pulsiert da Nix.

    Da steht nachm klicken auch immer noch „starten“.

    Aber er beginnt zu klimatisieren

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Das Blau pulsiert bei mir. Oder halt wenn er heizt dann das rot.

    iPhone

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Auch iPhone.

    Es flackert kurz und dann sieht es aus wie vorher. Pulsiert nix. Grafik ist grau und start ist grün. Aber er kühlt.


    Egal. 2027 wird’s vielleicht nen Update geben

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9264 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)