Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Škoda veranschlagt 195 min für das Update. Und stellt 35€ für einen Ersatzwagen zur Verfügung.

    ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde.

    Bei der Terminvereinbarung hatte ich gefragt, weil jedoch lt. seiner Aussage in der Maßnahme dazu weder was positiv noch negativ geschrieben war, hat der Mitarbeiter sich erkundigt, mich erneut angerufen und gesagt, dass Skoda keine Ersatzmobilität bezahle.


    Die Ersatzmobilität ist auch an dem Ganzen das geringste Problem, da ich mit der Tram auf die Arbeit gekommen bin.


    Viel schlimmer finde ich, dass das update wegen angeblicher Serverprobleme nicht fertig geworden ist, ich die Diskussionen um die kosten für einen ersatzwagen hatte und dass man für ein bekanntes Problem mit der Umfeldbeleuchtung, obwohl ich vorab Fotos geschickt hatte, es in 10 Std nicht schafft, 2 LEDs zu tauschen.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich wollte nur wiedergeben, was mir bei der Terminvereinbarung gesagt wurde.

    Mit den Projektoren genügte es, dass ich ein Foto zeigte.

    Auch der ratternde Heckklapenantrieb kommt neu auf meine mündliche Reklamation hin.

    Einzig für die klappernden Koppelstangen war eine kurze Vorführung auf der Straße nötig.

    Ich habe aber auch schon negative Impressionen sammeln dürfen. In der gleichen Werkstatt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich wollte nur wiedergeben, was mir bei der Terminvereinbarung gesagt wurde.

    Mit den Projektoren genügte es, dass ich ein Foto zeigte.

    Auch der ratternde Heckklapenantrieb kommt neu auf meine mündliche Reklamation hin.

    Einzig für die klappernden Koppelstangen war eine kurze Vorführung auf der Straße nötig.

    Ich habe aber auch schon negative Impressionen sammeln dürfen. In der gleichen Werkstatt.

    lol bei mir genau die gleiche 3 issues: Projektoren, heck rechts knarzen, klappernde koppelstangen (aber nicht immer, komisch, nur bei links abbiegen über Kopfsteinpflaster oder schienenbahnekreuzungen)


    ich bin vor paar Tage sogar in der Umgebung der Werkstatt gefahren, um eine stelle zu finden, an der ich das koppelstangen-geräusch reproduzieren kann, damit die bastarde nicht (wieder) sagen können "ach, wir haben bei unserer Probefahrt nichts gehört", und diesmal werde ich sichergehen, dass ich zusammen mit dem servicemann fahre.

  • 1,5 Tage hat es gebraucht. Ohne ein Wort zu sagen wurde 3.7 installiert. Morgen rufe ich dort an und die sollen mir mal sagen wie ich den Ladevorgang vorzeitig beenden kann und das Ladekabel in der Ladebuchse entriegelt wird. Wenn ich den Ladevorgang am Bildschirm beende......keine Reaktion.


    Da an unserem 60ziger die Rückfahrkamera noch nie länger als 14 Tage funktioniert hat, ist der hinterlegte Fehler verschwunden. Natürlich geht die eh nicht. Ersatzteil wurde bestellt. Das heist.....nochmal in die Werkstatt. Aber 3.7 hat er.


    Das Pfützenlicht wurde an beiden Seiten getauscht. Ersatzwagen war kostenlos.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • So, zweiter Tag… Update war wohl erfolgreich.

    Umfeldbeleuchtung soll morgen geliefert werden. Wenn alles glatt geht, soll es morgen 15 Uhr fertig sein.


    Irgendwie irre, für ein Update und 2 LEDS DER umfeldbeleuchtung steht die Karre 3 Tage in der Werkstatt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Oh je, so unterschiedlich sind dann leider die Werkstätten...

    Meine hatte zwar ebenfalls mit dem Ersatzwagen gezickt, mir den Hol und Bring Wagen dann kostenfrei gegeben... Nicht nur E-Autos können Fehler geben...

    Die Umfeldbeleuchtung wurde bei mir nur kurz im System beschrieben und Nachmittags war alles ohne Probleme ausgetauscht, kann nicht sagen, ob sie auch das Update eingespielt hatten.

    Wenn also der Mitarbeiter gleich morgens um 7:20 den Eintragrichtig ins System gegeben hätte... aber was solls


    Denke der ID7 ist immer noch schick, vielleicht sollte sich ein anderes AH kümmern

  • die anderen 2 Autohäuser in der Nähe sind noch schlimmer, auch bei Verbrennern.

    Dazu noch unverschämter bei den Inspektionskosten.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Man bin ich mit meinem Händler zufrieden. Ich glaube er bekommt ab sofort 5 volle Sternchen nach jedem Termin. Wenn ich das alles hier lese.

    Das ist für mich dann auch der Grund wieder einen Eny zu kaufen. Mal sehen evtl. machen wir dann einen upgrade auf den 85. Wobei ich mit dem derzeitigen 60er & 80er zufrieden bin.

    Ok, Vorwärmung von Akku für Winterladungen wäre noch auf der Wunschliste, sonst aber alles schön.


    Edit: Sofwareupdate auf 3.7. beim 60er & 80er innerhalb von einem Tag jeweils mit Stellung von einem Ersatzwagen. Alles ohne Probleme, Termine eingehalten, relativ kurzfristig die Termine bekommen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Morgen rufe ich dort an und die sollen mir mal sagen wie ich den Ladevorgang vorzeitig beenden kann und das Ladekabel in der Ladebuchse entriegelt wird. Wenn ich den Ladevorgang am Bildschirm beende......keine Reaktion.

    Wenn du das Fahrzeug entriegelst, wird der Ladevorgang 30 Sekunden oder so unterbrochen und der Stecker entriegelt. Dann solltest du ihn abziehen können.


    Bitte nicht entriegeln und sofort am Stecker zerren; es dauert einen Moment bis zu Freigabe.


    Das löst natürlich dein Problem nicht, ist aber ein Workaround bis zur tatsächlichen Lösung.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9250 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)