Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei mir kam heute auch ein OTA Update während der Fahrt (nach 3min). Draufgeklickt und weg war es.

    Bin auf SW3.5 und hatte erwartet dass jetzt die 3.7 drauf ist, leider wieder nicht.

    Ich verstehe nicht ganz, was Du genau erwartest. Du hast ME 3.5 ab Werk (Auto aus 06.2023) ?


    Mir ist nicht bekannt, dass es ein OTA von 3.5 auf 3.7 gibt, einzig gab es für einige Fahrzeuge einen Anzeigefix, der die 3.6 auf 3.7 korrigierte, für Autos, die mir 3.7 kamen aber aus Gründen 3.6 zeigten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Nach dem Update auf 3.7 war der Fernlicht-Assistent wieder weg, funktioniert das problemlos wieder mit ODBEleven zu aktivieren?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Nach dem Update auf 3.7 war der Fernlicht-Assistent wieder weg, funktioniert das problemlos wieder mit ODBEleven zu aktivieren?

    Ja

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Nach dem Update auf 3.7 war der Fernlicht-Assistent wieder weg, funktioniert das problemlos wieder mit ODBEleven zu aktivieren?

    Ja, kann ich bestätigen, und nach busruhe verschwindet dann auch der offizielle Weg, im InCarShop verschwindet der Eintrag zum Kaufen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich verstehe nicht ganz, was Du genau erwartest. Du hast ME 3.5 ab Werk (Auto aus 06.2023) ?


    Mir ist nicht bekannt, dass es ein OTA von 3.5 auf 3.7 gibt, einzig gab es für einige Fahrzeuge einen Anzeigefix, der die 3.6 auf 3.7 korrigierte, für Autos, die mir 3.7 kamen aber aus Gründen 3.6 zeigten.

    Ich erwarte eigentlich laut Videos von Speicher, dass nach und nach alle 2023er Enyaqs auf 3.7 upgedatet werden (entweder in der Werkstatt oder per OTA). Ist das nicht der Plan?

  • Das wird auch der langfristige Plan sein. Alle Fahrzeuge auf den zur HW passenden höchsten Software-Stand zu bringen. Damit lassen sich am Ende Fehler einfacher diagnostizieren.


    Als erstes sollen ja alle Enyaqs < 3.2 geupdatet werden. Dazu geht es in die Werkstatt. Der Rest wird dann entweder beim regulären Service oder halt OTA gemacht. Skoda hat wahrscheinlich aktuell nicht die Kapazitäten, um auch auch 3.2+ Fahrzeuge zu updaten. Die 3.7 laufen teilweise problemlos, dann gibt es wieder Probleme. Man hat jetzt nicht unbeindgt Lust zusätzliche Fahrzeuge mit 3.2 in die Werkstatt zu bekommen, weil die ein OTA bekommen haben.

  • Genau, Danke Rumpelkammer , ich glaube, das war die Info, die herrnik suchte.


    Das OTA soll kommen, es existiert nur noch keine Zeitlinie. Daher sind die Mini-Updates, die da kommen, vielleicht höchstens was zur Vorbereitung. Der ganz grosse Wurf lässt aber weiterhin auf sich warten.


    Ich hoffe, dass es für sie ME 3.2er nicht mehr allzu lang gehen wird.

  • Kann ich bestätigen, wenn der Stecker nicht richtig verriegelt ist (und dabei kann er richtig drinstecken, nur ist er halt nicht richtig verriegelt) geht nur Notladung. Ist mir auch schon passiert.

    Das hatte ich heute zum ersten mal. Dann stand im Display Notladung, bitte im Handbuch nachlesen.

    Zuerst mal "geschockt" und alles abgebrochen, ausgesteckt und verriegelt. Danach wieder von vorne und jetzt lädt er zum Glück wieder normal.

    Habe den Stecker aber wie immer eingesteckt. :?:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)