Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ja, bei mir auch gestern Abend

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Gute Idee von der Werkstatt!


    Aber hier schreiben ja fast alle, dass sie immer wieder geschaut haben, was mit dem Auto passiert, ob es in Arbeit ist, oder fertig ist.

    Vielleicht sollte man eine Umfrage starten, bei wie vielen von denen, die Probleme beim Update hatten, während des Werkstättenaufenthalts auf die APP zugegriffen wurde... Ich tippe mal drauf, dass der Prozentsatz wohl erstaunlich hoch wäre...


    Ich hab' ja noch nicht so recht verstanden, was das bringen soll, die APP zu kontrollieren, wenn der Wagen in der Werkstatt steht. Ist aus meiner laienhaften Sicht dann ja wohl nicht verwunderlich, dass das Risiko eines Absturzes dadurch nicht gerade minimiert wird...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Meiner wollte eigentlich relativ zügig nach der Anmeldung u. Verbindung zur Skoda-App im Auto dann auch ein Update. Das haben wir dann aber wieder weggedrückt - jetzt in der Garage mal geschaut, 3.7 drauf.


    Passt.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ich hab' ja noch nicht so recht verstanden, was das bringen soll, die APP zu kontrollieren, wenn der Wagen in der Werkstatt steht. Ist aus meiner laienhaften Sicht dann ja wohl nicht verwunderlich, dass das Risiko eines Absturzes dadurch nicht gerade minimiert wird...

    In der App gibt es die Einstellung "automatisches Aufwecken". Vielleicht sollte man die vorsichtshalber abschalten. Und wer noch über iobroker o.ä. auf die Skoda API zugreift sollte das vielleicht während des Updates auch deaktivieren. Sicher ist sicher bzw. schadet es nicht.

  • Ich hatte Gestern auch 04B1 Maßnahmen auf der Recall Seite. Die ist dann nach diesem Update verschwunden

    IMG_20240607_190053.jpg

    IMG_20240607_185928.jpgIMG_20240607_185935.jpgIMG_20240607_185922.jpgIMG_20240607_185916.jpg

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • ich bin auch mal gespannt, ob sie den Bug mit der Heizung (kalte Beine / Füße), den sie mit 3.0 implementiert haben, wie versprochen wieder raus programmiert haben. Wäre schön, wenn nach 2 Wintern mit kalten Füßen und dauerndem justieren der Heizung / Lüftung, eine klimaautomatik so funktionieren würde, wie man es vom Namen her vermuten kann / darf.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • So meiner steht nun in Warburg und wird bekommt sein update, als Leihwagen habe ich einen ID.3 First bekommen und ich muss sagen der Gefällt mir Optisch schon, auch Innen, aber die Sitze sind und bequem und wieso ich als Autohaus eine Basisausstattung als Leihwagen nutze frag ich mich ja ernsthaft. Bin mal gespannt ob das Auto heute fertig wird, sie rufen an wenn was ist

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • bei uns ist es oft so, dass die Werkstattersatzwagen gar nicht mehr dem Autohaus gehören, sondern Autovermietungen.

    Die sind bei den Autohäusern stationiert und wenn Ersatzwagen, also auch bei Unfällen, Pannen etc. gebraucht werden, vermitteln die Autohäuser quasi das Fahrzeug an dich als Endkunden.


    Bei Autovermietungen hast du halt oft Basisausstattung.

    Hatte letztens beruflich nen ID.3 - hatte kein Navi, Carplay ging auch nicht weil irgendeine Anmeldung in einem Store fehlte.... tolle Nummer.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • bei uns ist es oft so, dass die Werkstattersatzwagen gar nicht mehr dem Autohaus gehören, sondern Autovermietungen.

    Die sind bei den Autohäusern stationiert und wenn Ersatzwagen, also auch bei Unfällen, Pannen etc. gebraucht werden, vermitteln die Autohäuser quasi das Fahrzeug an dich als Endkunden.

    Das Fahrzeug gehört zum Autohaus würde ich behaupten, groß gelabelt etc

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9264 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)