Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Moin

    Habe gestern das Update bekommen, jedoch verschwindet beim fahren die Anzeie im großen Display.

    Ich sehe dann nur noch den Hintergrund vom Display. Drücke ich auf Home oder den Menü Button, sehe ich wieder alles.

    Passiert ist das nun schon fünf mal. Keine Ahnung warum.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Habe heute morgen meinen Eny in die Werkstatt gebracht zur Inspektion. Der Servicemitarbeiter hat mir gleich gesagt, dass mein Eny zum Update von 3.0 auf 3.7 ansteht. Soll bis heute Abend 17 Uhr gemacht sein.

    Ersatzwagen gabs kostenfrei (Audi A1) bis max. 50 Kilometer.


    Er hat mich gebeten, im Laufe des heutigen Tages keinesfalls die App aufzurufen. Sie befürchten dass das Upate abstürzen kann wenn während des Updates die App auf das Auto zugreifen will.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • ...

    Er hat mich gebeten, im Laufe des heutigen Tages keinesfalls die App aufzurufen. Sie befürchten dass das Upate abstürzen kann wenn während des Updates die App auf das Auto zugreifen will.

    Gute Idee von der Werkstatt!


    Der Hinweis sollte tatsächlich kommen. Denn Ausschließen kann das niemand, dass eine "Erweckung" des Enyaq beim Update Probleme machen kann.


    Dass Škoda das technisch verhindern sollte, steht außer Frage.


    Aber hier schreiben ja fast alle, dass sie immer wieder geschaut haben, was mit dem Auto passiert, ob es in Arbeit ist, oder fertig ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir steht das drin. Vielleicht wurde der Text in der Zwischenzeit ergänzt:


    2024-06-07_13h56_15.png

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • Danke, jetzt steht's auch bei mir. Wurde wohl noch am Text gearbeitet.

    Dann braucht dieses OTA-Update nur mehr zu kommen :)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von wo oe ()

  • So, Auto ist fertig und ich habe es gerade abgeholt. Hat alles funktioniert, ob auch alles wirklich rund läuft werde ich die nächsten Tage wohl feststellen.


    Einen Wermutstropfen gibt es aber schon: Die Werkstatt hat vergessen die Service-Intervallanzeige zurück zu setzen und in der Werkstatt war natürlich jetzt keiner mehr da der das machen kann.

    Also bimmelt mein Eny munter weiter "Bitte Inspektion durchführen lassen" bis ich nächste Woche nochmal vorbeifahre.

    So was trübt die Leistung der Werkstatt schon stark, wenn die so einfache Abschlußarbeiten einfach vergessen.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Habe meinen auch gerade vom Update wiedergeholt, ist laut Werkstatt problemlos durchgelaufen und habe auch direkt 3.7 drauf, also kein OTA Update von 3.5 auf 3.7 erforderlich oder die Werkstatt hat dieses direkt mitgemacht.

  • Bei meinem mit 3.2 ab Werk gab es heute mal wieder ein Mini Update 04B1_06 mit Anschließender kurzer Kalibrierung mit 40km/h.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9250 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)