Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Gemäß dem Aktualisierungsdokument sind 3 Schritte durchzuführen: SW 3.7, dann ICAS3-Update über USB, dann Anpassungen/Adaptations (ich glaube, es sagt, sie zu tun, wenn die Infotainment-SW-Version nicht 3.7 nach Schritt 1 & 2 zeigt). Vielleicht haben sie nicht den letzten Schritt ausgeführt.

  • Ich hatte am Dienstag den Termin zum Update auf 3.7. Es wurden 2 Tage. Als ich ihn heute abgeholt habe zeigte die Software 3.5 an. Leider war die Werkstatt schon geschlossen. Die App zeigt mir 3 Fehler an: Error: Lane Assist, Front Assist availability is limited und Error: Dynamic Road Sign Display. Und die App zeigt nicht den Softwarestand an. Kann mir das jemand erklären? Gruss Delf

    Bei mir ist es ganz ähnlich. Das Auto ist seit Dienstag in der Werkstatt, die App meldet zwei Fehler, Lane Assist und Dynamic Shooting Lights. Die App zeigt die Softwareversion nicht an, die Zeile wurde entfernt.

  • Man glaubt es nicht. Heute kam OTA ein Update von vielen verschiedenen Anpassungen und Ergänzungen und am Schluss: Verlassen Sie das Fahrzeug und verschliessen die Türen ( kommen Sie Stunden später zurück ;) ) Tata, Update von 3.5 auf 3.7. Jetzt habe ich nur noch 3 Fehler in der App dokumentiert. Die muss wohl noch synchronisiert werden. Es geht doch :) Gruss Delf

  • Ich habe jetzt auch einen Termin am 18.6. erhalten

    Ich wollte diverse Fehler , welche in meiner 1. Werkstatt in 2 Jahren nicht behoben wurden eigentlich nur jetzt in einer anderen Werkstatt versuchen beheben zu lassen, da ich mit der 1.Werkstatt völlig unzufrieden bin:

    - schiefes Headup Display, (wenn es elektronisch gerade ausgerichtet wird, gehen Inhalte verloren)


    - Überprüfung Lenkrad kapazitive Handerkennung + Travel Assist, Hände werden sporadisch nicht erkannt und würde zum Nothalt führen, wenn nicht am Lenkrad gerüttelt wird, TA wechselt ohne Meldung einfach auf ACC


    - Navi/ Infotainmentsystem Abstürze, Navigation wird sporadisch ohne Hinweis abgebrochen oder black screen


    - Trafication App auf Favorit funktioniert nicht, Die App lässt sich auf einen Favoriten legen, kann dann aber nicht gestartet werden


    Bei der Terminvereinbarung wurde mir gleich das Update auf 3.7 angeboten. Ich war etwas verwundert, da das Fahrzeug gerade erst aus der anderen Werkstatt kam.

    Evtl. behebt 3.7 einige der oben benannten Fehler.

    Leihwagen für 2 Tage kostenlos.


    Ich bin gespannt, ob das Update diesmal ohne Zerstörung von Steuergeräten durchgeführt werden kann, da beim

    Service 48S5 (Update S-Assistance systems camera control unit) danach ein Steuergerät defekt war und ich davon ausgehe, dass auch die Dachbedienungskonsole dabei ihre Macke erhalten hatte. Dachkonsole wurde dann Monate später nach 3 Anläufen ausgetauscht.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Laut RobinTV mit Stefan von Nextmove zusammen, wird es für die 3.x- Software weitere Updates geben, aber auf jeden Fall KEIN 4.0. Aussage direkt von VW. Jetzt kommt's aber: Es wird an dem größten Wunsch der Community auch gearbeitet. Und das kann im Grunde nur die Batterievorkonditionierung sein

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ja. Das ist dem aufmerksamen Forumslesern seit einigen Wochen bekannt. 🤭

    Es fehlt jedoch vielen der Glaube ans Gelingen. 😏

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Naja, ich lese das ja auch, so ist es nicht. Aber das war halt nochmal ein aktuelles Statement und somit ja auch nochmal erwähnenswert ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Laut RobinTV mit Stefan von Nextmove zusammen, wird es für die 3.x- Software weitere Updates geben, aber auf jeden Fall KEIN 4.0. Aussage direkt von VW. Jetzt kommt's aber: Es wird an dem größten Wunsch der Community auch gearbeitet. Und das kann im Grunde nur die Batterievorkonditionierung sein

    Gibt es dazu einen Link? Ist mir wohl entgangen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gibt es dazu einen Link? Ist mir wohl entgangen.

    Müsste das hier sein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9294 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)