Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • So am 10.6 Termin (Vorteil Kinderkrankheiten sind dann schon alle gelaufen was Updates angeht) inklusive ID. 3 als Leihwagen kostenlos

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Seit dem Update kommt bei mir bei jedem Start eine Meldung (Notification), dass ich Battery Care Modus einschalten soll (auch, wenn ladegrenze auf 80% gestellt ist)


    Kann man das irgendwie wegschaffen?

    Die Meldung kam bei mir auch ohne das Update. Da ich dann aber meistens den Modus drin habe, ist die Meldung sehr selten.

  • Seit dem Update kommt bei mir bei jedem Start eine Meldung (Notification), dass ich Battery Care Modus einschalten soll (auch, wenn ladegrenze auf 80% gestellt ist)


    Kann man das irgendwie wegschaffen?

    Das ist halt die neue Dauermeldung... bei mir wird seit 2 Jahren ne 1 oben angezeigt weil mein Handy angebljch nicht verbunden werden kann. Ab nächsten Donnerstag (3.7) dann der Caremodus¿

  • Seit dem Update kommt bei mir bei jedem Start eine Meldung (Notification), dass ich Battery Care Modus einschalten soll (auch, wenn ladegrenze auf 80% gestellt ist)


    Kann man das irgendwie wegschaffen?

    Das wüsste ich auch gerne. Schweinchen-Schlau-Battery-Care-Modus nervt. Und die Meldung auch.

  • Seit dem Update kommt bei mir bei jedem Start eine Meldung (Notification), dass ich Battery Care Modus einschalten soll (auch, wenn ladegrenze auf 80% gestellt ist)


    Kann man das irgendwie wegschaffen?

    Das macht meiner mit 3.2 auch manchmal, auch mehrfach am Tag und dann ist es irgendwann wieder weg.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es dazu schon eine Diskussion hier gab vor einiger Zeit. Wenn ich mich recht erinnere, muss man das Auto bis zu den 80% im Care Modus laden, damit es verschwindet. Und es kommt jedesmal nachdem man den Ladestand manuell verstellt hatte wieder 😐.

  • Ich hatte am Dienstag den Termin zum Update auf 3.7. Es wurden 2 Tage. Als ich ihn heute abgeholt habe zeigte die Software 3.5 an. Leider war die Werkstatt schon geschlossen. Die App zeigt mir 3 Fehler an: Error: Lane Assist, Front Assist availability is limited und Error: Dynamic Road Sign Display. Und die App zeigt nicht den Softwarestand an. Kann mir das jemand erklären? Gruss Delf

  • Da müsste noch ein Update angezeigt sein. Ist oben am Bildschirm eine Nachricht angezeigt? 1

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich hatte am Dienstag den Termin zum Update auf 3.7. Es wurden 2 Tage. Als ich ihn heute abgeholt habe zeigte die Software 3.5 an. Leider war die Werkstatt schon geschlossen. Die App zeigt mir 3 Fehler an: Error: Lane Assist, Front Assist availability is limited und Error: Dynamic Road Sign Display. Und die App zeigt nicht den Softwarestand an. Kann mir das jemand erklären? Gruss Delf

    Das wurde dir so übergeben? 🤢

    Ich hatte das Auto ohne Fehler mit Stand 3.7 abgeholt. So soll es sein.

    3.5 zu 3.7 soll ja wirklich OTA kommen. Da drücke ich die Daumen das es schnell kommt.

    Heute waren die Systeme gestört. Darum kam sicher auch keine update Meldung. Jetzt scheint es da aber wieder zu laufen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wenn ich dies so lese, bin ich auf den 13.06. gespannt. Vielleicht klappt es bei meinem störungsfrei 🤞🏼. Das SW Update wurde einer anstehenden Reparatur der Wärmepumpe hinzugefügt. Diese Produktivität von Skoda hatte mich wirklich überrascht. Ich würde mir wünschen, wenn sie mit der SW anfangen. Vielleicht erweckt es die Rückfahrkamera zum Leben und repariert die WP per SW 😉

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9272 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)