Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • spiegel auf "R" stellen ?


    bitte klärt mich auf

    Bildschirmfoto 2021-12-23 um 15.35.20.png

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Das passiert z.b. wenn Du Deine Rückenlehne ein wenig verstellt hast.

    Dann steht der Sitz in keiner Speicherposition und der Spiegel wird nicht abgesenkt.

    Das wäre logisch, und auch die Sitzposition würde durch das Drücken auf den Knopf wieder korrigiert werden.

    Das ist aber nicht der Fall. Also ich habe die Position nicht (zumindest nicht wissentlich) verändert und das passiert auch, wenn ich nach Kurzstrecke (wo ich ja keinen Anlass hätte, die Position zu verstellen) wieder zuhause einparke. Wie gesagt, ich habs noch nicht rausgefunden, warum das manchmal so ist. Der von dir genannte Punkt ist aber trotzdem richtig.

  • Es bleibt wirklich spannend .. nun wird berichtet das Skoda erst mal raus ist mit dem 3.0 Update und erst Anfang 2022 mit den Arbeiten daran beginnenwürde:


    https://www.mobiflip.de/shortn…um-update-von-volkswagen/


    Das würde ja bedeuten das in KW 02/2022 keine 3.0 in die Produktion fließen würde.. würde mich nicht wundern denn der Enyaq macht dem Konzernbruder ID4 mehr als Konkurrenz und ist für viele das was der ID4 hätte sein können.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ich muss gestehen, dass ich die Interpretation der Twitter-Antwort für falsch halte und die Version 3.0 nie für die KW 02/2022 gedacht war. Diese Aussage bezog sich nur auf bessere Wintertauglichkeit bzw. Ladeleistung, nie aber konkret auf die Version 3.0.

    Siehe Post #928, es wird weder in der Frage noch in der Antwort konkret über 3.0 gesprochen.

  • Ich muss gestehen, dass ich die Interpretation der Twitter-Antwort für falsch halte und die Version 3.0 nie für die KW 02/2022 gedacht war. Diese Aussage bezog sich nur auf bessere Wintertauglichkeit bzw. Ladeleistung, nie aber konkret auf die Version 3.0.

    Siehe Post #928, es wird weder in der Frage noch in der Antwort konkret über 3.0 gesprochen.

    könnten man so interpretieren.. Jedoch dachte ich bisher das die Verbesserung der Ladeleistung eine Funktion von 3.0 ist

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von troubadix2004 ()

  • Es gibt ein Youtube Video von "the car Crash review" von 09_2021, mit dem ENYAQ Coupe, dort sieht man ab ca. Minute 17 die Software.


    Die Prozentanzeige für den Ladestand, Änderungen bei der Ladeanzeige mit dem Battery Care Mode etc.


    Der Stand ist von September, ich denke die Entwickler waren seit dem nicht im Winterschlaf und wir werden diese Neuerungen zeitnah auch bekommen:)


    Ich denke mal positiv:love:


    In diesem Sinne!


    Frohes Fest an Euch alle! Gesundheit, lasst Euch reichlich beschenken :saint: und habt eine schöne Zeit!


    LG

  • könnten man so interpretieren.. Jedoch dachte ich bisher das die Verbesserung der Ladeleistung eine Funktion von 3.0 ist

    Ich habe die diversen Äußerungen so verstanden, dass die Enyaqs ab KW 2/22 mit 3.0 vom Band rollen, alle anderen Enyaqs in Q2 ein OTA mit 3.0 erhalten. Hinsichtlich der Ladeleistung bleibt sie laut des Auto Motor Sport Artikels noch bei max. 125 gedeckelt, vermutlich wegen der Differenzierung der IDs. Die Erhöhung folgt dann sicherlich mit etwas Abstand zu den IDs.
    Letztendlich wissen wir erst Anfang des Jahres mehr, also abwarten und hoffentlich freuen. ;) Frohe Weihnachten!

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Ich würde dem offizielle Skoda E-Auto Sprecher eher glauben wenn er sagt, die neue Software kommt ab 2

    KW 2 für neue Fahrzeuge und ab Q2 für Bestandsfahrzeuge als einem obskuren tech blog.


    Der tweet war ja als Antwort auf eine retweet des VW Tweets zur 3.0 Software.


    Aber letztlich werden wir es wohl erst im Februar sicher wissen , wenn die Fahrzeuge aus KW2 ausgeliefert werden.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)