Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Es scheint auch so zu sein,das die X Modelle als zweiten Schritt O4A2 bekommen.

    Glaube ich auch. Ich habe im VIN Checker seit dem 21.08.23 auch OA42 drin stehen und habe vor knapp 4 Wochen schon ein 50min Update installiert, was laut Checker das OA41 gewesen sein sollte.

  • Mario79591 wenn ich jetzt die Informationen hier, im 3.0.7 und 3.1 Thread zusammenführe kommt bei mir der Verdacht auf dass alle O4Ax Updates im Grunde das gleiche sind, nur angepasst an die jeweils installierte ME3.x Version. Also wenn ein ME3.0 die O4A3 bekommt (also Update auf 3.0.7 ICAS1+BMC) dann bekommt er fast sicher nicht die OA44 (gleiche Beschreibung, nur Update auf 3.1.1 für Enyaqs mit 3.1 installiert).

    Denke das Update von 3.0.7 auf 3.1/2? wird dann eine andere TPI bekommen (z.b. frei aus der Luft gegriffen: OA5x).

    Die Beschreibungen der O4A3/4/5 gleichen sich halt zu sehr und sind auch fast zur gleichen Zeit freigeschalten.

    Das lässt auch die Vermutung zu dass ICAS1 und BMC bei allen 3.x (evt. bei 3.5/6 nicht). Gleich sind und mit diesem Update eben auf die letzte Version gehoben wird.

    mfg

    Würde ich soweit folgen. Nur hatte ich kürzlich auch das Update mit der Software Stand Ansicht. Dieses OTA war ebenfalls hinterlegt und ist verschwunden. Nun ist diese Aktion zugewiesen. 2 weiter 3.2 Fahrzeuge in der Familie haben nichts hinterlegt nach dem sie das letzt Update gemacht haben. Wichtig ist, dass Skoda jetzt zumindest etwas macht.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Bist du sicher dass du noch 3.0 hast? Die Verbräuche gibts doch erst mit 3.1, hast du die neue App "Softwareversion" im Menü und die zeigt auch nur 3.0 an, bzw. welche Version wird dir in den Einstellungen, Systeminformation, angezeigt?

    Ja, bin ich, jedenfalls soweit man das ohne Info von Skoda sein kann.

    Die SW App zeigt weiter 3.0 an, mit 3.1 sollte AFAIK auch das BiDi Laden im Ladenmenü dazu gekommen sein das fehlt bei mir allerdings. Ich kann auch in der Powerpass App das P&C nicht aktivieren, weil "mein Auto noch nicht kompatibel ist".

    Was an Änderungen im Infotainment hinzugekommen ist, ist die Funktion das im kleinen Display der Fahrmodus angezeigt wird wenn man den ändert.

    Heißt für mich: Kein 3.1



    Mal meine Vermutung:

    Das die Verbräuche mit 3.1 zusammen hängen ist der simplen Tatsache geschuldet das die Infotainment-SW zusammen mit 3.1 bei Auslieferung auf einen Stand gebracht wurde der die Verbräuche anzeigt.

    Inzwischen bekommt man aber bei Problemen mit dem Infotainment in der Werkstatt eine neue Version fürs Infotainment (Das ist das was unter Systeminformation als SW angezeigt wird - Bei mir jetzt 0561, die Version die laut Werkstatt das Infotainment bekommen hat) die die Verbrauchsanzeige mitbringt.

    Ich denke also mal ganz simpel, das die Verknüpfung von 0561 mit 3.1 so nicht stimmt und 0561 nur die Version vom Infotainment ist.

  • Auf die Gefahr hin, daß alles schon klar ist, die Frage:

    bei mir wird 1701 angezeigt und wo ist der Link zu 3.1 oder 3.2 ?

    1701 ist die Softwareversion 3.5

    Du solltes im Display eine Kachel haben "Softwareversion"

  • 80x Sportline danke für die Info. Allerdings erscheint bei mir unter der Kachel "Software Info"die altbekannte Message:


    Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren SKODA Partner.


    D.h. wenn alles i.o. ist, erscheint unter Systeminformation: Software: 1701 und unter Software Info 3.5 ?

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • 80x Sportline danke für die Info. Allerdings erscheint bei mir unter der Kachel "Software Info"die altbekannte Message:


    Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren SKODA Partner.


    D.h. wenn alles i.o. ist, erscheint unter Systeminformation: Software: 1701 und unter Software Info 3.5 ?

    Ev hast du das OTA miniupdate noch nicht erhalten erst danach wird die sw version richtig angezeigt!

    iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von ensger ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)