Neue Einstellungen für Ihr Benutzerkonto

• Hallo liebes Forum,

ich hatte diese Woche 2x mal die folgende Meldung nach dem Starten:

"Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese Übernehmen? Hierdurch können sich die Sitzeinstellungen verändern."

Beim ersten mal habe ich auf ok gedrückt, Effekt war, dass die Totwinkel Lampen geleuchtet haben und sich dann das Infotainment Anzeige auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat. Die Radiosender und Navi Favoriten waren noch da, nur die Anzeige und das Ambilight hat sich zurückgesetzt. Heute morgen kam es dann noch mal, habe dann aber auf Abbrechen gedrückt...

Wisst Ihr was damit auf sich hat?

IMG_0464.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

Bestelldatum: 15.02.2024

• Hatte ich vor 2 Wochen morgens auch einmal und ebenfalls "OK" gedrückt. Danach ebenfalls völlig konfuse Einstellungen bei Beleuchtung sowie Entertainment, Sender verschwunden und so. Auch die Sitzverstellung fuhr in "Dirk Nowitzki-Funktion" und ich sah das Lenkrad aus der Ferne. Sitz wieder eingestellt und bin dann zu nem Termin gefahren. Nach rund einstündiger Ruhe des Fahrzeugs war alles wieder normal, der Bildschirm kam bisher auch nicht wieder.

Enyaq 85 Sportline samt PANO und AHK, seit Oktober 2024

Sungrow PV-Anlage mit 9,8 kW/h und 10 kW Speicher (Ost-West Ausrichtung) und Sungrow Wallbox

• Ja, es werden andere Einstellung vom Server genommen und ins Auto eingespielt. Bei mir verstellt sind dann der Sitz und die Spiegel. Das Infotainment macht aber keinen Reset. Das ist sicher eine Fehler.

Warum das aber immer und immer wieder passiert? Keine Ahnung. Mittlerweile verstellt sich bei mir nichts mehr, wenn ich auf ok drücke. Also für mich kein Problem mehr sondern eine normale aber unwichtige Besonderheit der glorreichen VW-Software-Plattform.

• Siehe „Probleme-Thread“, hab irgendwann drauf gedrückt, daraufhin von alleine das Ambilicht erst auf rot gestellt und dann auf unverstellbar gegangen und seitdem geht das followme-Home-Licht nicht mehr und das automatische Entriegeln bei Annäherung auch quasi nicht mehr…

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10414 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)