Das ist mein Usecase. Autohold aus wegen rangieren zum Anhänger, Tür auf, Popo lüften, ah Moment das Auto muss ja anbleiben, aussteigen Licht prüfen, Blinker setzen und auch prüfen, für Rücklicht meine Frau holen, einsteigen und Tür bleibt offen, Rückwärtsgang rein, „geht das Rückfahrlicht?“ rufen, Antwort „Ja“, „geht das Bremslicht?“, Antwort „Nein“.
Also tauschen wir und meine Frau soll sich reinsetzen und bremsen. Wenn ich dann aussteige und nicht dran denke, dass das Auto an ist, R-Gang drin und ohne Autohold - dann rollt er.
Sicher kein Standard. Aber es passiert mir trotzdem. Bei 76.000 km und tausende Male ein- und aussteigen nur 3 Mal. In Zukunft werde ich bei jedem Kuppeln den Stecker nutzen. Sicher auch beim Camping selbst. Allerdings nicht beim normalen Parken. Da ist das für mich völlig unnötig.