Leistungsverlust bei niedriger Temperatur

• Von meinem Händler.

Es ist auch ein Unterschied zwischen ü80% und drunter zu „erfahren“, wobei ich die Differenz mit meinem ungeeichten Popometer nicht beziffern kann (ü80% RS-feeling, u80% gut motorisierter Kombi, oder so). Am Energiebalken sieht man ja auch einen ausgegrauten Teil bei unter 80% SoC.

Oder anders ausgedrückt, bei voller Leistung von 250kw kann man das Heck mal kurz kommen lassen, bei der Reduktion unter 80% SoC geht das nur bei Schnee und Eis.

Gruß Gerrit

Enyaq RS Moon White, MJ‘25, SW5.2, volle Hütte -Panoramadach, Renault Zoe 110

Auf Grund deutscher „Regelwut“ immer noch keine PV etc. :rolleyes: :cursing:

• Bei niedrigen Temperaturen zeigt der Enyaq beim ausschalten übrigens einen Ladehinweis an. Wenn man da draufgeht, kommt dieser Text. Mind. auf 40% Laden, bevor der Akku auskühlt, sonst gibt es Leistungseinbußen.

IMG_0248.jpg

IMG_0249.jpg

Die Meldung hab ich noch nie gesehen. Wann und wo soll die beim Ausschalten erscheinen?

Bis 19.9.2024 Audi A4 Avant SLine Quattro Daytona Grau

Seit 20.9.2024 Škoda Enyaq RS Coupe Graphit Grau

• Einen Leistungsverlust bei den aktuellen Thermperaturen habe ich nicht. Zudem lasse ich das Heck nicht kommen. Das brauche ich nicht um anderen Verkehrsteilnehmern zu zeigen das ich der beste Hecht im Karpfenteich bin. An der nächsten Kreuzung mit Stoppschild oder der roten Ampel rolle ich rekuperierend ran.

Wir fahren sehr oft mit einem Anhänger und das auch auf Langstrecke. Uns ist bewusst das die Fuhre mehr Energie benötigt. Im Winter mehr wie im Sommer.

Gäbe es einen Albert Einstein 2 der die phüsikalischen Gesetze neu erfindet, sind wir auf der Gewinnerseite.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Nun, da sind wir bei einigen Aspekten auf völlig verschieden Ebenen unterwegs. Kann ich absolut akzeptieren.

Heck kommen lassen, mach ich, weil es mir persönlich Spaß macht, Andere denken sich da ihren Teil, weiß ich, ist mir wumpe. Schön quer gibt mir halt was🤷‍♂️

Auf dicke Hose machen kann man mit dem Enyaq eh nicht, juckt mich auch nicht.

Wenn ich Leistung will, nehm ich M-irgendwas, AMG oder Audi RS-wasauchimmer, danke an reiche Bekannte oder meinen AG, die sowas gerne mal abgeben… Kann ich was dafür? Nö. Die auch nicht, außer durch ihre persönliche Leistung zu glänzen. Gibt’s halt und ist für Einige schwer zu akzeptieren.

Thema ist tot und kann geschlossen werden.

Gruß Gerrit

Enyaq RS Moon White, MJ‘25, SW5.2, volle Hütte -Panoramadach, Renault Zoe 110

Auf Grund deutscher „Regelwut“ immer noch keine PV etc. :rolleyes: :cursing:

• Die Meldung hab ich noch nie gesehen. Wann und wo soll die beim Ausschalten erscheinen?

Auf den Abschiedsbildschirm. Mit sofort laden, xx% Grenze, Scheibenwischer Service Position usw. Es muss aber kalt sei und der SoC unter 40%. Heißt irgendwie „Hinweise zum Laden“

• Einen Leistungsverlust bei den aktuellen Thermperaturen habe ich nicht. Zudem lasse ich das Heck nicht kommen. Das brauche ich nicht um anderen Verkehrsteilnehmern zu zeigen das ich der beste Hecht im Karpfenteich bin. An der nächsten Kreuzung mit Stoppschild oder der roten Ampel rolle ich rekuperierend ran.

Wir fahren sehr oft mit einem Anhänger und das auch auf Langstrecke. Uns ist bewusst das die Fuhre mehr Energie benötigt. Im Winter mehr wie im Sommer.

Gäbe es einen Albert Einstein 2 der die phüsikalischen Gesetze neu erfindet, sind wir auf der Gewinnerseite.

Soviel geschrieben und trotzdem nichts zum Thema beigetragen. Bravo :thumbup:

• Wenn's ein MJ'25 ist sollte der ja auch 340PS haben

Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

ausgeliefert 29.10.2024

• Auf den Abschiedsbildschirm. Mit sofort laden, xx% Grenze, Scheibenwischer Service Position usw. Es muss aber kalt sei und der SoC unter 40%. Heißt irgendwie „Hinweise zum Laden“

Und wird links unten eingeblendet.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Und wird links unten eingeblendet.

Bei der 3.7 rechts oben :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10410 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)