Neuwagengarantieverlängerung

• Hab ich tatsächlich für mein 48 Monatsleasing abgeschlossen letztes Jahr im August direkt bei Zulassung. Laufleistung 20tkm/Jahr sprich 80tkm Gesamt. Sprich 24 Monate Verlängerung um die vollen 48 Monate abzudecken.

Kosten bei 22€/Monat sprich auf 48 Monate zahle ich 1056€.

Gab dann wohl ne Preiserhöhung wenn ich es richtig erkenne auf dem Bild …

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Ich hatte 2021 eine 5-jährige Garantie - eine echte Werksgarantie, ist im Skoda-System für meine FIN hinterlegt, keine Garantieversicherung - bis 100.000km mitgekauft, ich könnte die sogar verlängern, ich war letzthin auf einer Skoda-Seite, wo man sich das kalkulieren lassen kann, wenn ich schon heute um ein Jahr - also bis 05/2027 - verlängere, komme ich um die 950€ raus, ich prüfe das im Sommer noch gegen, obs dann teurer wird, an der Fahrleistung 20.000km p.a. ändert sich bei mir nix.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• nur eben gestaffelt teurer je später.

Das ist so nicht richtig, am Preis der "Garantieverlängerung" ändert sich nichts, lediglich der Betrag der monatlichen Rate steigt mit

abnehmender Restlaufzeit der Werksgarantie.

Ganz nebenbei - für meinen RS hätten sie für die "Garantieverlängerung" um 3 Jahre und bei 100000km gerne 2215€ oder 44,30€ monatlich

für 50 Monate. Wenn ich erst nächsten Monat abschließe wären es 45,20€ monatlich.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Ich überlege auch noch wegen der Garantieverlängerung. Bis fünf Jahre müsste ich aktuell auf 150.000 km gehen, wenn nicht eher Richtung 180k. Da werden schon um 3.000 EUR fällig.

Bei dem Fahrzeuggewicht gehe ich davon aus, dass mindestens einmal Teile am Fahrwerk fällig werden in der Zeit und dass sicher auch irgend ein Sensor / Kamera etc. mal ausfällt.

Ist halt immer die Frage, ob es sich rechnet oder nicht. Leider kann man sich das erst nach Ablauf des Zeitraums ausrechnen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10384 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)