Neuwagengarantieverlängerung

• Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Bestellung eines Enyaq 85. Beim meinem Touran hatte ich seinerzeit direkt bei der Bestellung eine dreijährige Anschlussgarantie abgeschlossen. Die war recht günstig.

Beim Enyaq habe ich jetzt ein Angebot für drei zusätzliche Jahre über 1.960€ erhalten. Nennt sich „Garantieversicherung“ über Volkswagen. Das kommt mir sehr teuer vor.

Man kann ja meines Wissens direkt bei der Bestellung eine Garantie abschließen oder nachträglich im Laufe der ersten beiden Jahre. Letzteres ist meist deutlich teurer.

Ich habe das Gefühl, dass mir nicht die direkte Neuwagenanschlussgarantie angeboten wurde.

Wer kann aus Erfahrung dazu was sagen?

Vielen Dank

Grisuhu

• Ich habe das Gefühl, dass mir nicht die direkte Neuwagenanschlussgarantie angeboten wurde.

Vielleicht ein geschickter Schachzug des Verkäufers? Immerhin verdienen sie dann wahrscheinlich mehr an möglicherweise auftretenden Defekten und Reparaturen?

Gut, dass du das hier schreibst - ich wollte die Verlängerung ja auch noch abschließen… Wahrscheinlich dann am 25. bei der Elroq-Vorstellung.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Grisuhu, vielleicht hilft das.

IMG_6348.jpg

Die Kreuze sind beim Elroq, darunter steht der Enyaq.

Die Liste ist mir am 03.01.25 von meinem Händler gegeben worden.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• Hi.

Danke für die Tabelle. Da stehen ja auch genau die 1.960€ bei 100.000km und drei Jahre drin. D. h. ich kann zu diesem Preis während der ersten drei Monate nach Zulassung abschließen.

Vermutlich reichen mir so gerade auch 50.000km.

Rechnen die dann 10.000km pro Jahr oder zählt nur die 50.000 Grenze. Sprich nach 4 Jahren habe ich z.B. 47.000km runter und ich habe einen Garantiefall. Dann sollte der doch trotzdem abgedeckt sein, oder?

Also gibt es keine Neuwagenanschlussgarantie mehr bei Bestellung des Autos, die nochmals günstiger ist, richtig?

• Wieso? Da gibt es doch mehrere Zeilen „ab Neuzulassung“ und dann Zeiträume. Wird halt teurer, je später?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10384 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)