Fahrerdisplay ausgefallen

• Liebe Enyaq-Community!

Bei mir ist gestern bei einer längeren Fahrt mit Navigation über AndroidAuto auf einmal das Fahrerdisplay eingefroren.
    Sprich es ist zuerst auf 100km/h stehen geblieben obwohl ich nur 70 gefahren bin.
    Nach ein paar Minuten ist das Display dann immer schwächer geworden und schließlich wurde überhaupt nichts mehr angezeigt.
    Das große Display in der Mitte hat weiterhin gut funktioniert und da mir die Navigation mein Tempo angezeigt hat, bin ich die letzten Kilometer im "Blindflug" nach Hause gefahren.

Nach dem Abstellen des Autos (Zündung aus) und wieder an war das Display wieder da.

Hatte das schon jemand?

Soll ich gleich wieder einen Termin in der Werkstatt ausmachen? :/
    Bei mir wurde gerade die 12-Volt-Batterie auf Garantie getauscht, ...

lg Peter

(Enyaq 60 - BJ 01/2024 - Software 3.7)

• So lange das Thema nicht wieder kommt, solltest du dir da keine Sorgen machen.

Wenn es nochmal vorkommt, müsstest du aber versuchen ein Video davon zu erstellen, denn sonst wird die Werkstatt wahrscheinlich nichts feststellen können und dann wird an deinem Auto auch nichts gemacht (voraus gesetzt das Display bleibt dunkel).

• Das hatte ich in 2024 auch einmal bei meinem 2021er ENYAQ. Da ich damals den Carscanner parallel laufen hatte, konnte ich die Geschwindigkeit dort ablesen. Als es passierte, war ich gerade auf einer gut 40 km langen Fahrt und hatte am selben Tag noch eine gut 400 km lange Fahrt vor mir. Doch in der Pause nach den 40 km hat sich das System berappelt, so dass die 400 km dann problemlos waren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10507 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)