Die richtige Wallbox für Diesel-Dieter

• Wie geil ist das denn? Ich hätte es nicht meiner Frau zeigen sollen . . . sagt sie: mach' mal!

Und das mit meinen zwei linken Händen :P jetzt muss ich recherchieren, wo ich ausgediente Zapfdingenskirchen herbekomme.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Das ist ja super.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Am besten noch mit funktionierendem Zählwerk......

• Kauf die Technik der Ladesäule für 400€ ein, mach ein bisschen Technikspielerei für 100€ und verkauf das als Vintage-Tanksäule für 2399€ (Sale 1999€). Ist nur eine Frage der Zeit bis das kommt.

• Ich würde dann so eine richtige Vintage-Säule haben wollen, also mindestens so alt wie im Startposting. Besser noch so ein Ding aus den 30er bis 60er.

Im Korpus hat man genug Platz, um seine Wallbox und weitere technische Spielereien (mechanischen Zählwerk abgestimmt auf die abgegebene Energiemenge; Steigrohr, wo per Pumpe während des Ladevorgangs "Benzin" durchgepumpt wird) unterzubringen.

Ich habe mal gesucht und diese alten Tanksäulen scheinen echt beliebt als Deko zu sein. Die Preise sind dann gesalzen. Dort etwas zu einem Preis zu finden, wo man sagt, dass es das einem Wert ist, ist schwierig.

Edit: Ich sollte meinen Preis besser nochmal kalkulieren. Wenn man eine Vintage-Ladesäule für 2,5T€ einkaufen kann, dort eine Wallbox für 1,5T€ reinknallt und das dann für 8T€ verkaufen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10406 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)