CD-Player für den Enyaq

• Und kostet auch wieder extra, in meinen Augen sinnfrei wenn ich die Musik eh habe.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich denke es lohnt sich die CD Sammlung auf MP3 zu konvertieren. Ich habe das schon vor vielen Jahren gemacht. Ja es hat damals etliche Zeit gekostet.

Seit dem habe ich alle original CDs im Keller im Karton und die gesamte Samlung auf dem Homeserver. Damit kann ich im ganzen Haus auf die Sammlung zugreifen (Sonos etc.)

Heute habe ich vorrangig MP4 Dateien dabei. Bei der Fahrt kann ich Musik hören (Bild ist ja geblockt) und in Ladepausen, längeren Staus etc. kann ich diese zusätzlich anschauen. Bei längeren Wartezeiten kann man auch Filme schauen.

Früher per Festplatte mit Klett in der unteren Mittelkonsole, heute gibt es Sticks jenseits der 2TB schon zu vernünftigem Geld.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Früher per Festplatte mit Klett in der unteren Mittelkonsole, heute gibt es Sticks jenseits der 2TB schon zu vernünftigem Geld.

Interessant, hast du da mal einen seriösen Link? Ich habe da bislang die Finger davon gelassen, mein Wissen ist aber Stand 2022:

So erkennen Sie gefälschte USB-Sticks, -SSDs und (Micro-)SD-Karten
    Nach wie vor gibt es Betrug mit gefälschten USB-Sticks, USB-SSDs und (Micro-)SD-Karten. Unsere Tipps schützen vor Fehlkäufen und vor Datenverlust.
    www.heise.de

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Bei mir laüft der hier bisher fehlerfrei:

https://www.amazon.de/dp/B0B1W45C97?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

kein Stick sonern per USB-C/ USB-C verbunden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• heute gibt es Sticks jenseits der 2TB schon zu vernünftigem Geld.

1 TB Sticks gibt es ab 50€, aber 2 TB Sticks gibt es noch nicht unter 160€, das nenne ich noch nicht "zu vernünftigem Geld".

2 TB braucht es aber auch nicht, ich bringe 30'000 Songs auf einen 150 GB Stick, das wären dann 400'000 Songs auf 2 TB. Blättern ist so schon mühsam auf dem Skode Bildschirm, das wird dann bei 2 TB eine Herausforderung :)

• Ich würde mal davon ausgehen, eine externe Festplatte ( mg2204 hat ja oben auch eine externe SSD verlinkt) funktioniert da auch. Wenn man keine SSD, sondern eine HDD nimmt, sind 2 TB unter 80 EUR und mit einem Markennamen kein Problem.

Wenn man wirklich Filme schauen will, braucht es schon ein wenig Speicher. Aber in meinem Receiver werkelt eine 1 TB Platte und um 100 Filme gehen da lockern. Mit MP3 bekommt man die nicht voll (also bekommt man schon, aber dann kracht es richtig).

• Ich würde mal davon ausgehen, eine externe Festplatte ( mg2204 hat ja oben auch eine externe SSD verlinkt) funktioniert da auch. Wenn man keine SSD, sondern eine HDD nimmt, sind 2 TB unter 80 EUR und mit einem Markennamen kein Problem.

Wenn man wirklich Filme schauen will, braucht es schon ein wenig Speicher. Aber in meinem Receiver werkelt eine 1 TB Platte und um 100 Filme gehen da lockern. Mit MP3 bekommt man die nicht voll (also bekommt man schon, aber dann kracht es richtig).

Eine HDD würde ich im Auto wegen den Erschütterungen nicht einsetzen

• Eine HDD würde ich im Auto wegen den Erschütterungen nicht einsetzen

Einfach die Transportsicherungen von den Dämpfern entfernen. Dann geht das wieder 😅

• Eine HDD würde ich im Auto wegen den Erschütterungen nicht einsetzen

Eine HDD war in meinem Audi A4 BJ. 2012 sogar fest eingebaut.

• Ja VW hat in den Navis eine Zeitlang eine HDD verbaut. Relativ klein war die auch noch :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10629 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)