CD-Player für den Enyaq

• Noch das ich wüsste, fürchte du musst dir die Arbeit antun deine CD zu digitalisieren und dann per USB Stick mitzunehmen. Das einzige was mir sonst einfallen würde wäre ein CD Player der per Bluetooth die Musik überträgt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Mein wirklich ernstgemeinter Vorschlag - auch wenn ich nicht weiß, was du unter unzählig verstehst (bei mir ist komplette Sammlung mit fast 800 CDs im Auto verfügbar):

Nachdem du nicht alle deine CDs bzw. Kopien davon ins Auto verfrachten wirst - früher gabs dafür diese CD-Etuis, Fassungsvermögen etwa 20 Silberlinge, mehr als drei im Auto werden da schon unübersichtlich - würde ich den ersten "Satz" CDs am Rechner rippen, MP3 mit 320kb/s reicht auch für ein evt. verbautes Canton-System. Für ambitioniertere Soundsysteme wie z.B. von der Speaker-City empfehle ich verlustfreies FLAC, macht dann knapp unter 300MB je CD.

Rauf auf den USB-Stick, für 20 CDs in MP3/320 reichen sogar 4GB-Sticks sowas von locker (wobei ich da gleich was mit 128GB aufwärts nehmen würde), und nach und nach die CDs zusätzlich drauf, auf die ich mal wieder Lust im Auto hätte.

So bleibt der Zeitaufwand fürs Rippen in kleinen Häppchen verdaubar ;) CD-Kopien waren ja auch nicht in Sekunden erstellt, stimmt's?

Dieses Vorgehen hat einen großen Vorteil: du hast deine CDs dann in MP3/FLAC vorliegen, damit kann nicht nur das Infotainment was anfangen, sondern auch Schlautelefone, Streamer und mobile Player. Ich brauche zwei- bis dreimal im Jahr einen gemieteten 7-Sitzer (natürlich auch ein BEV!), da kann ich meinen Dual-USB-Stick auch verwenden, anderes Auto, gleiche Musikbibliothek 8)

Und private Kopien an den musikbegeisterten Buddy weiterreichen ist auch nicht illegal.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Zu viel Arbeit. Es gibt schon Player, aber welche taugen was?

Und wie schließt man die an?

Lass doch mal sehen, ich bin da nicht so orientiert . . . siehe mein Beitrag

_____________________________________________________________________________________

• Und wie schließt man die an?

Lass doch mal sehen, ich bin da nicht so orientiert . . . siehe mein Beitrag

Z.b. den hier. Ist aber markenlos und taugt möglicherweise nix.

https://www.kleinanzeigen.de/s…droid/2954662336-223-9668

Ich bekomme übrigens meine MP3 nicht vom USB-Stick abgespielt. Es kommt immer eine Fehlermeldung und die Werkstatt sagt, es sei alles in Ordnung, mit ihren Geräten würde es funktionieren. Android-Auto funktioniert auch nicht. Kann mein Smartphone bislang nicht "spiegeln". Aber es funktioniert bei den Werkstattleuten.

.

• SmartPhone spiegeln ,geht sowieso schon länger nicht mehr.

Ich verstehe eins nicht, du fährst ein E-Auto und willst noch die alte Technik mit CD´s im Auto nutzen?

Und wenn du keine Freizeit hast, dann kauf die ein CD-Player probiere den aus und dann wieder abgeben, wenn es nicht geht.

Aber bei di scheint ja einiges nicht zu funktionieren, denn MP3 über einen Stick geht immer, manchmal nicht so wie wir es alle wollen, aber es geht.

Gruß PdP

• Z.b. den hier. Ist aber markenlos und taugt möglicherweise nix.
    https://www.kleinanzeigen.de/s…droid/2954662336-223-9668

Ich bekomme übrigens meine MP3 nicht vom USB-Stick abgespielt. Es kommt immer eine Fehlermeldung und die Werkstatt sagt, es sei alles in Ordnung, mit ihren Geräten würde es funktionieren. Android-Auto funktioniert auch nicht. Kann mein Smartphone bislang nicht "spiegeln". Aber es funktioniert bei den Werkstattleuten.

Danke für den Link, hab ich mir aus purer Neugier mal angesehen. Auf die Schnelle hab ich das Ding gut 22€ billiger gefunden beim großen Fluß, das Ding wird unter dem Markennamen Happysnow vertrieben, wenn du sowas wie diesen Chinakracher von den großen, bekannten Marken wie z.B. Samsung, LG usw. suchst, wirst du nicht fündig werden, das ist eine dermaßen kleine Nische, da tummeln sich mittlerweile nur noch "Hinterhof-Chinesen".

Ob das was taugt? Da wirst du in diesem Forum keine befriedigende Antwort finden, da musst du wohl eher die Kundenbewertungen auf den Anbieter-Seiten bemühen.

Ich wette mal, dass unter den Enyaq-Fahrern kein einziger einen solchen Player verwendet, es gibt bessere Möglichkeiten im Infotainment, das Ding fliegt dann irgendwo rum oder blockiert die Smartphone-Ablage, einen USB-C-Aadapter braucht man auch noch dazu. . .

Aber wir (ich nehme ungefragt PdP dazu) wollen nur helfen, pragmatische Tipps gehören dazu.

Wenn du eine Fehlermeldung bei deinem Stick bekommst: nur wenn du uns die Fehlermeldung nennst und den Typ sowie das Filesystem deines USB-Sticks (also FAT, FAT32, ExtFAT), dann kann dir jemand möglicherweise weiterhelfen.

Wir helfen gerne :)

• Happysnow USB 2.0-Schnittstelle Autoradio CD/DVD Dish Box Player Externe Stereoanlage für Android https://amzn.eu/d/guJYsVV

Der hier mit einem USB-C Adapter, dann kannst du deine CDs hören.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10384 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)