Also ich würde das mal probieren: https://grammophonclub.de/cd-ripp-service/
Wenn man so wenig Zeit hat sollte man wenigstens das Geld dazu haben sonst macht man etwas falsch.
Also ich würde das mal probieren: https://grammophonclub.de/cd-ripp-service/
Wenn man so wenig Zeit hat sollte man wenigstens das Geld dazu haben sonst macht man etwas falsch.
Dem TE ist doch ganz klar, dass es andere Lösungen als einen CD-Player gibt, möchte diese aber nicht. Ich weiß nicht, warum dann hier wiederholt Ratschläge in diese Richtungen gegeben werden.
hmm, ein bisschen Nostalgie schwebt da schon mit. Wobei meine ersten Autos noch MCs hatten
Dann kam die Zeit mit CDs (Minidisc hatte ich nie im Auto) - Audiogalaxy, Napster & Co. - und schwups hatte man TB an mp3z und warez
Mittlerweile nur mehr saubere streams über Tidal. Man wird halt auch älter
Ich würde auf jeden Fall Richtung tragbarer MP3 Player gehen, da diese bei Erschütterungen auch etwas buffern. Und Adapter-Kabel für Klinke (AUX) auf USB kosten nicht mal 10€.
Ein externes CD Laufwerk für Computer ist zwar am günstigsten und wird direkt über USB angeschlossen, Nur puffern die nicht (sind also vermutlich zu empfindlich für das Auto) und ob das Fahrzeug den erkennt, wäre die Frage und über ein solches Laufwerk kann man ja direkt nichts starten, sondern nur (vom Computer aus) über Software.
Also: Ein tragbarer CD Player. Falls der Enyaq einen Klinken Anschluss hat (weis ich gerade nicht), darüber, sonst sollte es mit so einem Adapter funktionieren. Und hey: Dafür sind die Rückgabemöglichkeiten da. Bestell es, pack es vorsichtig aus, hebe die Verpackungen und den Versand-Karton auf. Wenn es nicht geht, alles wieder Retour.
Das Wechseln der CD's während der Fahrt + deren Transport im Auto (Platz, Temperaturen, etc) sind kein Kriterium?
Naja ich meins ja bloss gut Wer im Auto mit CDs jonglieren will und dabei am Besten noch auf der Landstrasse die Gegenspur befährt, weil er ja den Schlitz zum Einlegen sucht oder sonst was könnte vielleicht von dem ein oder anderen Tipp profitieren. (Jetzt nicht gleich ausflippen, ich bin selbst mit meinem R4 in den Graben gerauscht als junger Mann, weil mein Radio aufm Boden lag Hab halt Schwein gehabt.) Ausserdem stelle ich mir das halt bildlich vor. Bei sagen wir 200CDs (Der OP sprach ja von sehr vielen CDs). Wo sollen die denn alle im Auto rumliegen, damit man die auch hören kann? Auf dem Beifahrersitz? Ok, meinetwegen. Oder wie wärs mit nem CD Wechsler im Kofferraum? https://www.ebay.de/p/1214986731?iid=116280857301 Sowas vielleicht? Dann hat er immerhin schon 6 CDs abrufbar. Verglichen mit meinem Terabyte USB Stick im Miniformat aber immer noch ziemlich eingeschränkt. Von der Usability ganz zu schweigen. Ich kann mit Laura meine Musik während der Fahrt beliebig auswählen und das sicher ohne die Hände vom Lenker zu nehmen. Muss man natürlich nicht haben. Wie gesagt, ist bloss gut gemeint. Vielleicht ist ja auch immer der Partner dabei zum CDs wechseln. Wäre dann wie in der guten alten Zeit mit der Navigation per Papierkarte und dem Partner aufm Beifahrersitz, den man immer anmotzen konnte, wenn man zum dritten mal falsch abgebogen ist. Ich finde FLAC halt geil wobei es mit meinen Ohren auch ein 64kbit Mono MP3 auf meinen Cantons täte während mein Sohn auf dem Beifahrersitz La Paloma auf der Türinnenverkleidung trommelt. Mein Tinnitus übertönt sogar das Fahrgeräusch Hätte ich meine Schwiegermutter nicht vom Macbook überzeugt, müsste ich mich heute noch mit den Trojanern auf Windows rumärgern, die mein Schwiegervater wöchentlich von irgendwelchen ominösen Seiten eingeschleppt hat.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke Zombiehunter. Ich weiß, Du meinst es nur gut. Aber ich habe so viele CDs auf der Halde und so wenig Zeit, da freue ich mich bei einer längeren Fahrt, einfach mal zwei, drei mitzunehmen und die rauf und runter hören zu können. Im Alltag habe ich kaum Musik an und wenn, dann reicht DAB schon aus.
Ich muss jetzt mal checken, wie ich den USB-Stick zum Laufen bekomme.
Ich habe jetzt tatsächlich in meinem hohen Alter noch Spotify schätzen gelernt. Da habe ich quasi alle CDs der Welt dabei.
Spotify schätzen gelernt
+1 Ausser bei Auslandfahrten (Dataroaming)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10384 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)