Hier ist für Montag ein Kälteeinbruch von -10 Grad angekündigt. Muss man da irgendwas beachten? Garage habe ich leider nicht. Fahren muss ich an dem Tag vermutlich auch nicht.
Eher 80% laden oder am unteren Ende?
Hier ist für Montag ein Kälteeinbruch von -10 Grad angekündigt. Muss man da irgendwas beachten? Garage habe ich leider nicht. Fahren muss ich an dem Tag vermutlich auch nicht.
Eher 80% laden oder am unteren Ende?
Es gab mal eine Liste von VW wo drin stand wie der optimale Ladezustand sein soll, wenn das Fahrzeug LÄNGER UNBENUTZT STEHRN SOLLTE. Ich glaube da war im Winter die Rede von, nicht über 80% und nicht unter 30% oder 40%. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Es gab mal eine Liste von VW wo drin stand wie der optimale Ladezustand sein soll, wenn das Fahrzeug LÄNGER UNBENUTZT STEHRN SOLLTE. Ich glaube da war im Winter die Rede von, nicht über 80% und nicht unter 30% oder 40%. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Danke!
Also ich könnte natürlich auch eine Aufwärmrunde drehen, aber länger meint vermutlich eher Wochen, oder?
Ausserdem wird er danach ja doch wieder kalt. So in Gedanken ist das für mich dann eher mechanisch belastend wenn alles kalt ist, kurz warm wird und dann doch wieder abkühlt.
Wallbox habe ich leider noch keine wo ich den über Nacht anstecken könnte.
Ich würde mir keine Gedanken machen. Zwischen 40% und 80% stehen lassen und gut ist.
Die Wallbox hilft dir da auch nicht. Darüber wird ja der Akku nicht warm.
Ich würde mir keine Gedanken machen. Zwischen 40% und 80% stehen lassen und gut ist.
Danke.
Hatte nur Befürchtung das da was kaputtfriert.
Werde lieber nochmal das Scheibenwischwasser mit Spiritus auffüllen.
Denkt bitte an das Wischwasser - da sollte auf jeden Fall Kälteschutz rein.
Ggf. noch den Luftdruck der Räder prüfen.
Ggf. noch den Luftdruck der Räder prüfen.
gucken, ob schon Winterluft drin ist? 😋
Genau
Bei kalter Luft sinkt der Druck => Luft nachfüllen
Bei warmer Luft steigt der Druck => Luft ablassen
Hat was mit zusammenziehen und ausdehnen zu tun.
Ausdehnen schaff ich im Winter ganz gut, am Zusammenziehen haperts dann leider… 🤪🙈
Ausdehung... Da fällt mir das noch zu ein...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10387 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)