Hi zusammen,
ich muss demnächst einen neuen Firmenwagen bestellen. In Frage kommt mit dem FL der 85x als "Standard Line" oder eben in der Sportline Variante.
Sportline wäre der Code C9JMPCUM
Normal wäre C9JMNJ7S
Folgende Punkte:
1. Außen
Wenn ich beide in Vollausstattung konfiguriere gibt es bis auf "Dark Chrome" vs "Schwarz" an den Fenstern sowie schwarze Rückspiegel vs Rückspiegel in Wagenfarbe außen keine Unterschiede, oder?
in der normalen könnte ich zudem noch die Aquarius Anthrazit-glanzgedrehten Räder nehmen, die mir besser persönlich etwas besser gefallen. Sportline wären nur die Supernova Schwarz-glanzgedreht zur Auswahl.
2. Innen
Hier wird es schon spannender. Sportline habe ich ja keine Wahl bzgl Sitzen. Insbesondere die Lüftung würde flöten gehen. Allerdings wäre bei der normalen Variante der Dachhimmel immer hell? Kann man das nicht irgendwie ändern?
Bzgl der Sport vs der Komfortsitze als Suite Edition: mir scheinen die normalen Komfortsitze zumindest auf den Bildern gar nicht so unsportlich was Seitenwangen etc angeht. Da ich die Autos noch nicht gefahren bin: liege ich da richtig?
Und ich hatte gestern in einem Video gesehen, dass es für die Sportsitze mittlerweile Tablet Halter gibt. Wo und wie würde man die bei den normalen anbringen?
3. Technik / Fahrwerk
Wenn ich mir die Zusammenfassung der Konfigurationen anschaue wird das Sportfahrwerk aufgrund des in MAXX enthaltenen "Adaptiven Fahrwerk DCC und Fahrprofilauswahl" ersetzt? Korrekt? Dann gibt es da keine Unterschiede?
Wenn das alles so ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum eine "Sportline" überhaupt rausgebracht wird. Ich habe jetzt noch nicht alles verglichen - würde das evtl später noch durch ein LLM machen lassen, aber bis dato ist das zumindest in Vollausstattung eher mau.
Ich hätte gern den RS genommen, allerdings kann ich solange nicht mehr warten
Zu guter letzt: ich bin den EV6 bereits Probe gefahren und das hat einen ziemlich runden Eindruck gemacht. Was mich dort allerdings massiv gestört hat waren die Sitze. Das ist wenn man jahrelang Sportsitze von Daimler, BMW und Adi gewohnt ist wirklich ne andere Welt. Zudem als klineren Minuspunkt das nicht vorhandene Panoramadach (würde mich weniger, die Familie mehr stören). Ansonsten ist das Fahrwerk schon gut und ist einer der ersten E Wagen wo ich nicht das Gefühl hatte der Antrieb kommt durch Schub sondern eher durch fahren (Beschleunigung eher wie ein Verbrenner, ich kann es schlecht beschreiben).
Gefahren bin ich den AWD in der GT-Line mit 324 PS.
Vielleicht hat einer von euch sachdienliche Hinweise. Meine Probefahrt steht Ende der kommendenWoche an.
Beste Grüße