Mein Navi zeigt mir die Zukunft an
Back to the future....1955
Back to the future....1955
Unabhängig davon kann man im Setup des Navi einstellen, welche POI‘s angezeigt werden sollen und welche nicht.
Ich habe gestern unter 3.7 nach dieser Funktion gesucht und sie nicht gefunden. Kannst du mir einen Fingerzeig geben?
Ich habe nur die „bevorzugten Sonderziele“ gefunden, das scheint aber nur die als „Schnellsuche“ angezeigten Ziele zu steuern und nicht die Anzeige.
Ich habe gestern unter 3.7 nach dieser Funktion gesucht und sie nicht gefunden. Kannst du mir einen Fingerzeig geben?
Ich habe nur die „bevorzugten Sonderziele“ gefunden, das scheint aber nur die als „Schnellsuche“ angezeigten Ziele zu steuern und nicht die Anzeige.
In der Navi Ansicht auf Setup, Grundfunktionen, Bevorzugte Sonderziel Kategorien.
Wenn ich da z.B. Apotheken ausknipse, dann werden Apotheken in der Karte nicht mehr als POI angezeigt. Wenn ich sie wieder anklicke, erscheinen sie wieder.
Ich kann da ungefähr ca. 150 verschiedene POI Kategorien auswählen, bzw. abwählen. Das ganze in dieser Listenansicht sortiert nach Alphabet oder nach Benutzung um schneller was zu finden. Ich kann sogar z.B. ganz gezielt nur Chinesische Restaurants nicht anzeigen lassen und alle anderen Restaurants weiterhin. Die Auswahl an Kategorien ist wirklich beachtlich.
Wie gesagt, ich habe Software 5.2
ich habe gerade allen Ernstes die TNG Titelmelodie im Kopf gehabt als ich deine Zeilen las...
Na von HERE
Und davor von Becker
Nee, bei HERE gibt es den Bäcker nicht mehr.
Mein Vater ist seit 2001 tot, und seine Firma aus 1999 steht immernoch bei Google drin.... und auch in anderen Verzeichnissen....
Bei SW 3.2 => "bevorzugte Sonderziele alle ausgeschaltet. Juckt das Navi aber nicht, es wird trotzdem mordsmäßig viel in der Karte angezeigt. Macht die Karte teils ziemlich unübersichtlich.
Ich bilde mir ein, das das bis zu einem kleinen Update vor geraumer Zeit nicht so war.
Ich habe SW 5.2 und habe das gleiche Phänomen. Von den 200 POI habe ich 190 deaktiviert und dennoch zeigt er jede Pommesbude und Bäcker an. Ich fahre 5km zur Arbeit und er sagt mir wo ich zwischendurch einen Snack bekommen kann.
Oder sind das VIP-POIs und werden ungeachtet der Einstellung angezeigt
(wie das DCC auch so gut die Einstellungen verwertet )
Ich habe SW 5.2 und habe das gleiche Phänomen. Von den 200 POI habe ich 190 deaktiviert und dennoch zeigt er jede Pommesbude und Bäcker an. Ich fahre 5km zur Arbeit und er sagt mir wo ich zwischendurch einen Snack bekommen kann.
![]()
Oder sind das VIP-POIs und werden ungeachtet der Einstellung angezeigt(wie das DCC auch so gut die Einstellungen verwertet
)
Meinst Du die Anzeige in der Karte oder in der Routenübersicht? Das „Abwählen“ von POI‘s hat, wie weiter oben schon beschrieben, keinen Einfluss auf die Anzeige in der Routenübersicht. Tankstellen und Bäckereien werden dort immer angezeigt (leider).
Moin,
ich habe bis auf Ladestationen alles abgewählt und trotzdem wird in der Karte der ganze Rotz angezeigt.
Hab ich was übersehen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)