Infos im Navi uuuuralt
-
-
Man muss bei den POI‘s unterscheiden. Bisher haben wir hier über „Unternehmen“ wie Bäckereien usw. diskutiert. Da ist die Hauptquelle Einträge der Unternehmen selbst in Suchmaschinen.
Und Google ist da nicht die einzige, aktive Suchmaschine. Das läuft bei Yayoo, Bing usw. genau so.
Aber wie andere POIs, wie z.B. Sehenswürdigkeiten, Bahnhöfe, Polizeistationen etc. in die Karten kommen und wie sie ggfs. wieder verschwinden, wer dafür verantwortlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
-
-
Ich habe mich wegen der uralten POI an die Škoda-Kundenbetreuung gewandt. Die sagte mir, ich solle meinen Škoda-Partner fragen. Auf meine Gegenfrage, was mir der Škoda-Partner zu uralten, von Škoda bereitgestellten Daten sagen soll, kam keine Antwort mehr.
Da bislang jeder Kontakt mit der Kundenbetreuung so verlaufen ist, kann ich feststellen, dass die Kundenbetreuung völlig nutzlos ist.
-
Ich glaube, in diesem Fall hast Du eine zu große Erwartungshaltung an die Škoda Kundenbetreuung.
Das Problem mit veralteten POI‘s wurde in diesem Thread mehrfach erläutert. Was soll Škoda denn Deiner Meinung nach tun, wenn der Owner eines POI‘s den nicht löscht bzw. löschen lässt?
-
Cooles Phänomen: Ich war insgesamt 3x auf dem Here-Map-Creator, Beim dritten mal sind auf einmal die alten POIs angezeigt worden.
Ich habe sie als "dauerhaft geschlossen" markiert. Coole Sache.
Hannes1971: Bäckerei Dierle habe ich leider nicht entdecken können... -
Was soll Škoda denn Deiner Meinung nach tun, wenn der Owner eines POI‘s den nicht löscht bzw. löschen lässt?
Škoda muss m.E. einen Prozess zum Aufräumen selbstgeschaffener Karteileichen besitzen.
-
Was sind denn von Skoda „selbst geschaffene“ Karteileichen? Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen.
-
Ich habe ein blödes Phänomen auf meinem Auto: Ich wohne in einer 30er Zone. Wenn ich mit dem Travel Assist fahre, kommt kurz nach Beginn der Straße ein Pop-up „Kreuzung voraus“ und kurz danach „Kurve mit 15 km/h“. Das Auto fängt an zu bremsen. Da ist weit und breit keine Kreuzung und keine Kurve.
Wenn ich dieselbe Strecke mit dem Navi fahre (nach Hause), tauchen die beiden Pop-ups nicht auf und das Fahrzeug behält die Geschwindigkeit bei.
Kennst einer dieses Problem?
-
Škoda muss m.E. einen Prozess zum Aufräumen selbstgeschaffener Karteileichen besitzen.
Viel einfacher wäre ein Menüpunkt, mit dem man die völlig sinnfreien POI einfach ausblenden kann. Wie oft kommt es wohl vor, dass man in einer völlig fremden Stadt plötzlich denkt "Mensch, ich wollte hier schon immer mal in eine Gärtnerei" fahren.
Zu 99,99% dürfte doch jeder, der nach etwas speziellem sucht, das Navi aufrufen und dort "Geldautomat" in die Suche eingeben. Dort muss dann das passende Ergebnis kommen - aber nicht völlig sinnfrei permanent auf der Karte des Navi.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)