Wenn deine Korrektur im Navi angekommen ist, ist die Straße vielleicht schon fertig
Und dann isses wieder falsch. 😂😂😂😂😂
Wenn deine Korrektur im Navi angekommen ist, ist die Straße vielleicht schon fertig
Und dann isses wieder falsch. 😂😂😂😂😂
Mein Navi zeigt mir die Zukunft an
Die neue Umgehungsstrasse ist schon in der Februar Version des Kartenmaterials im Enyaq eingezeichnet. Allerdings noch lange nicht befahrbar. Da ist noch nichts von Teer zu sehen. Muß ich gleich mal bei HERE korrigieren
In HH ist die neue A26 auch schon drin. Allerdings ist sie dort rot markiert. Die Baustelle ist momentan in Stufe "Vorbelastungsdamm". Fertigstellung nicht vor 2028
unliebsamen Mitbewerber in der Nachbarstraße bei Google als „geschlossen“ melden
Perfide. Sicher dauert es Monate, bis er als geschlossen angezeigt wird. Dann nochmal Monate, bis er heraus findet, warum plötzlich so viel weniger Kunden ihn finden und die Korrektur dann ja nochmal Monate.
Das könnte man fast als Dienstleistung anbieten
Perfide. Sicher dauert es Monate, bis er als geschlossen angezeigt wird.
Da musst Du unbesorgt sein. Im Skoda-Navi lebt ein Dorfbäcker in unserem Ort, der hatte in der Realität schon geschlossen als Tesla das Model S auf den Markt gebracht hat. Möchte mal wissen, aus welchen historischen Quellen diese Daten stammen...
Möchte mal wissen, aus welchen historischen Quellen diese Daten stammen...
Na von HERE
Ich hab auch nach Wechsel auf den Enyaq feststellen müssen, dass es bei uns im Ort laut deren Daten noch eine Bank gibt - die gibt es seit 2020 oder so nicht mehr; hab sie dann entsprechend bei HERE gelöscht und wenn ich mich recht entsinne, müsste das auch im Navi angekommen sein (Muss gestehen, dass ich das nicht so oft im Blick habe, da die POIs eh ausgeblendet sind und ich nicht nach Banken suche, von denen ich weiß, dass es sie nicht mehr gibt
)
Na von HERE
Ich hab auch nach Wechsel auf den Enyaq feststellen müssen, dass es bei uns im Ort laut deren Daten noch eine Bank gibt - die gibt es seit 2020 oder so nicht mehr; hab sie dann entsprechend bei HERE gelöscht und wenn ich mich recht entsinne, müsste das auch im Navi angekommen sein
Nee, bei HERE gibt es den Bäcker nicht mehr. Die Sparkassenfiliale, die Jahre nach dem Bäcker zugemacht hat, gibt es im Navi nicht mehr. Auch der Geldautomat, der danach aufgestellt wurde, letztes Jahr aber abgebaut wurde, ist im Navi ebenfalls zeitnah verschwunden. Nur der Bäcker, der hält sich hartnäckig.
Ich gehe daher davon aus, dass tatsächlich die "Eigentümer" des POI selber aktiv werden müssen, um den POI zu löschen oder zu ändern.
Nee, bei HERE gibt es den Bäcker nicht mehr. Die Sparkassenfiliale, die Jahre nach dem Bäcker zugemacht hat, gibt es im Navi nicht mehr. Auch der Geldautomat, der danach aufgestellt wurde, letztes Jahr aber abgebaut wurde, ist im Navi ebenfalls zeitnah verschwunden. Nur der Bäcker, der hält sich hartnäckig.
Das selbe "Problem" habe ich auch mit ca. 5-6 POIs im Ort. Die sind teilweise seit 15 Jahren nicht mehr vorhanden und das Navi zeigt sie noch an (zur Verwunderung aller Mitfahrer ;-)).
Auf Google, Bing, Here findet man sie nicht mehr...
Komische Geschichte.
Hm, das kann natürlich sein. Wenn die den selbst eingetragen haben, kann evtl. ein anderer den nicht so einfach löschen. Dann müsste aber die Bank bei uns im Ort aus irgendwelchen anderen Quellen kommen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie eine Bank besessen habe
Wie weiter oben schon beschrieben. Der Ursprung sind die Suchmaschinen, in erster Linie Google. Wer als Unternehmen, und sei es noch so klein, gefunden werden will, registriert sich dort. Und dieser Eintrag geht einher mit einem Eintrag bei Google Maps. Das ist in diesem Fall die Quelle von allem, alle anderen Kartenanbieter hängen da mit dran.
Und wenn jetzt ein Unternehmen aufgelöst wird, warum auch immer, und der Unternehmer seinen Eintrag bei Google/Google Maps nicht zeitnah aktiv löscht, dann bleiben so Kartenleichen zurück.
Da kommt keiner und kontrolliert diese Poi‘s regelmäßig. Was auch gar nicht so einfach wäre. Bei einer Bäckerei wäre das noch offensichtlich, das könnte man im Vorbeifahren erkennen. Aber was ist mit dem Versicherungsbüro im 4. Stock. Oder der Kosmetikerin im Hinterhof?
Für meinen Neffen habe ich eine Homepage eingerichtet, er hat ein erfolgreiches Baumservice Unternehmen. Er sitzt bei einem Landwirt in einer angemieteten Scheune. Natürlich habe ich alles getan, damit er bei bei der Google Suche ganz oben steht. Und dazu gehört auch sein Eintrag, sein POI, bei Google Maps. Wenn er sein Unternehmen aufgeben würde, und ich den Eintrag bei Google/ Google Maps nicht aktiv löschen würde, dann steht der dort bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Ich habe uns in Google, Bing, Here und Tom Tom eingetragen.
In vielen Fahrzeug Navis sind wir mittlerweile drin.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10843 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)