Sitz- und Lenkradheizung entkoppeln

• Moin zusammen,

ich bin irgendwie zu blöd: wie kann ich die Sitzheizung und Lenkradheizung entkoppeln?

In der (Android-)App bekomme ich die Anzeige "Der Fahrersitz aktiviert automatisch die Lenkradheizung" wenn ich in den Einstellungen der Klimaanlage bin.

Screenshot_20250109_101353_Mykoda.jpg

Gruß

Rainer

• Geht nicht, auch nicht unter iOS, sobald ich den Fahrersitz erröte :D macht das Lenkrad mit.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Bei mir ist sie manchmal entkoppelt, aber ungewollt :cursing:

Wenn ich die Vorklimatisierung inkl. Sitzheizung aktiviere, wird das Lenkrad oft nicht mitgeheizt, obwohl es sollte. Bin noch nicht dahinter gekommen, woran das liegt.

Die Lenkradheizung funktioniert grundsätzlich (läßt sich per Tastendruck oder Laura einschalten).

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Ich vermute mal, dass es an der Temperatur liegt, denn hier steht bei zusätzliche Heizgeräte:

Screenshot_20250109_111431_Mykoda.jpg

• Ich denke das bezieht sich eher auf die Scheiben. Nachmittags zu den angegeben Zeiten hatten wir hier so ca. +2° Celsius :/ .

Gruß

Rainer

• Bei mir wird über die App nur die Lenkradheizung aktiviert und nicht die Sitzheizung (es wird beides in der App angezeigt). Laut Skoda Support ein internes Kommunikationsproblem, bin am Montag in Werkstatt, schaun wir mal.

• Ich vermute mal, dass es an der Temperatur liegt, denn hier steht bei zusätzliche Heizgeräte:

Das kann ich in meinem Fall ausschließen. Die Lenkradheizung wurde trotz Minustemperaturen nicht gestartet. Die Sitzheizung schon.

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Ist im Fahrzeug unter dem Menüpunkt "Standklimatisierung" der Schalter bei "Lenkradheizung aktivieren" (den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht) aktiv?

• Da gibt es einen Punkt so in etwa "Temperaturabhängig aktivieren" wenn ich mich richtig erinnere - muß ich heute nachmittag mal prüfen.

Gruß

Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10405 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)