Warntöne Einparken

• Wenn ich es aus dem Kopf richtig zusammenbekomme: Menu -> Klang -> irgendwo da kann man die diversen Lautstärken (Warntöne, Navi, Anpassung etc.) einstellen.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Die Lautstärke der Parkpiepser kannst du definitiv anpassen und auch die Absenkung der Medienlautstärke während die Parkpiepser aktiv sind. Alles jedenfalls bei 3.0. Seitdem ich 3.7 habe, habe ich in das Menü nicht mehr reingeschaut.

• Was auch klappt, um in das "große" Lautstärkemenu zu kommen: irgendwo die Lautstärke verstellen (Slider oder Lenkrad), dann wird ja die Leiste oben eingeblendet - da sind rechts die beiden Zahnräder für die Einstellungen. Wenn es da auch nicht ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D

• Ich hab es selber nicht probiert, aber Simply Clever wäre doch:

Wenn es piept, dann entweder über Slider oder Drehrad im Lenkrad einfach lauter / leiser stellen.

Klappt zumindest bei Verkehrsdurchsagen ;)

• So, Schleids ich hab es gefunden: wenn im Display die Parkpiepser angezeigt werden (also entweder Rückwärtsgang oder Taste unter dem Infotainment), dann kann man dort in den Einstellung die Lautstärke anpassen, sogar getrennt vorne und hinten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10405 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)