Lädt plötzlich nur noch mit 5kwh

• Hallo zusammen,

plötzlich in der app gesehen, dass Eny zu Hause nur noch mit 5 kW lädt.

Schieberegler langsames laden ist natürlich nicht aktiviert. Software 3.4.

Keine Veränderungen vorgenommen.

Neu ab und wieder abgesteckt, keine Veränderung.

Was kann ich tun?

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

Einmal editiert, zuletzt von Addi72 ()

• Da wird dir niemand helfen können. Hast du nach den 5 kWh evtl. einfach ausgesteckt? Oder hat der Ladevorgang nach der Menge von 5 kWh einfach abgebrochen?

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Sorry hab natürlich 5 kw gemeint.

Ich habe keine Walbox, lade mit dem original Ladeziegel, da kann man nichts ein-/verstellen.

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

• Doch. Den kann man auch zwischen Low und High umschalten.

Steht in der online Bedienungsanleitung beschrieben, wie es funktioniert. Ich glaube man muss einfach auf die LED drauf drücken, dann schaltet er um.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Entwarnung

Der Skoda Ladeziegel hat zwei LEDs

low und high

Drückt man mehrere Sekunden auf die LED, lässt es sich zwischen low und high umstellen. Bin wohl irrtümlich drangekommen und es hat sich umgestellt. Hab ehrlich gesagt nie auf die LEDs geschaut, was grad eingestellt ist.

Nun lädt er wieder mit 11 kw...

DANKE für eure Hinweise!

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

• Danke SAXI, deine Antwort hier hat sich mit meiner überschritten. Genau das war meine Dusseligkeit, hätte nie gedacht dass durch drücken der LED eine Umschaltung möglich wär.

Danke danke danke

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10413 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)