Scheiben hinten beschlagen

• Ich hatte das anfangs auch gehabt, selbst die Frontscheibe ist sehr schnell beschlagen gewesen. Normales Scheibenputzen hat da eher nichts gebracht, heißes Wasser mit Essig, wurde etwas besser, da aber auch noch Abdrücke von der Montage nicht weggehen wollten habe ich am Ende von Sonax die Scheibenreinigungspolitur genommen, die holt Öl, Ruß und Silikonreste herunter. Damit war das Thema bei mir dann erledigt. Klar, wenn bei mir 5 Leute im Wagen sind und die Klima auf sanft läuft, dann beschlagen hinten die Scheiben trotzdem, das ist aber auch normal, bei soviel feuchter Luft muss mehr Luftdurchsatz her.

• Ich hatte das anfangs auch gehabt, selbst die Frontscheibe ist sehr schnell beschlagen gewesen. Normales Scheibenputzen hat da eher nichts gebracht, heißes Wasser mit Essig, wurde etwas besser, da aber auch noch Abdrücke von der Montage nicht weggehen wollten habe ich am Ende von Sonax die Scheibenreinigungspolitur genommen, die holt Öl, Ruß und Silikonreste herunter. Damit war das Thema bei mir dann erledigt. Klar, wenn bei mir 5 Leute im Wagen sind und die Klima auf sanft läuft, dann beschlagen hinten die Scheiben trotzdem, das ist aber auch normal, bei soviel feuchter Luft muss mehr Luftdurchsatz her.

Die Sonax Politur ist lt. Beschreibung nur für aussen...

Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

Velvet-rot / Maxx

• Die Sonax Politur ist lt. Beschreibung nur für aussen...

Sie ist eigentlich ja auch dafür gedacht, Teer, Öl, Silikon und Fliegenreste von der Scheibe zu holen und die befinden sich zumeist auch auf der Außenseite. Ja, Sonax empfiehlt für innen sein Produkt Scheibenklar. Da das Zeug jedoch nicht Gesundheitsgefährdender ist als andere Pflegeprodukte, warum sollte man es nicht von innen anwenden? Funktioniert tadellos.

Denke eher Sonax geht da auf Nummer sicher: man sollte aufpassen, dass die Politur nicht auf Sitze etc kommt. Dann hast du Spass.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10384 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)