Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

• Hat dein Thule auch Fix4bike ?

Nein, mein Thule easyfold XT hat das nicht.

Aber, es gibt auch den easyfold XT F, der hat Fix4Bike.

Thule EasyFold XT F | Thule | Deutschland

Thule bietet den easyfold XT in beiden Varianten an, mit und ohne Fix4Bike.

Ich würde immer den ohne Fix4Bike nehmen, da ich alle zwei Jahre ein neues Auto lease und nicht sichergestellt ist, dass das neue Auto, bzw. die neue AHK Fix4Bike hat.

Ohne Fix4Bike muss man darauf achten, dass der Träger gerade sitzt, man muss ihn manuell ausrichten. Aber er hält genau so gut. Mit Fix4Bike sitzt der Träger automatisch immer gerade.

Ein Fix4Bike Träger passt nur auf eine Fix4Bike AHK, nicht auf eine „normale“ AHK. Umgekehrt passt ein „normaler“ Träger auch auf eine Fix4Bike AHK.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Mein Thule easyfold XT (bzw das Volvo) hat Fix4Bike. Und das ist mein erster Träger damit.

Ich habe ihn noch nicht lange, möchte das System aber nicht mehr missen. Das Anbringung ist sehe einfach, benötigt keine Kraft und dauert nur ein paar Minuten.

• Kann man mit dem Ding auf der Autobahn noch immer laden? Beziehungsweise gibt es da einen Trick?

Klar geht das.

Allerdings: Durch die RFK ist wegen der Räder leider wenig nach hinten zu sehen ...

20231003_111600.jpg20231019_145621.jpg

Rückwärts auf die Poller aufpassen. Oder einfach vorwärts an die Säule fahren.

• Hab jetzt am Ende den Thule /Volvo XT F gekauft .

Kann man mit dem Ding auf der Autobahn noch immer laden? Beziehungsweise gibt es da einen Trick?

Laden ist kein Problem, zumindest bei meinem Thule für zwei Räder. Man muss aber schon rückwärts sehr nahe an die Ladesäule rangieren, unter einem halben Meter. Da die Parksensoren und die Heckkamera bei aufgesetztem Träger nicht helfen, sollte man im besten Fall einen Einweiser haben.

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Hier sieht man das ganz gut. Ist allerdings noch ein Foto von meinem verflossenen Ioniq 5. Das sieht beim Enyaq aber auch so aus, vielleicht etwas knapper mit der Leitungslänge, weil der Enyaq hinten einen etwas längeren Hecküberstand hat. Aber wie man sieht, ist bei der Leitungslänge auch noch Luft.

IMG_0900.jpg

IMG_0888.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Hier sieht man das ganz gut. Ist allerdings noch ein Foto von meinem verflossenen Ioniq 5. Das sieht beim Enyaq aber auch so aus, vielleicht etwas knapper, weil der Enyaq hinten einen etwas längeren Hecküberstand hat.

IMG_0900.jpg

IMG_0888.jpg

Wow mit Fotos und verschiedenen Ladesäulen

Vielen Dank

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht bei jedem laden alles abmontieren muss

PS : Eufab hat übrigens sogar einen Träger mit Lift, Ist aber schwerer und hat kein fix4bike

• Klar geht das.

Allerdings: Durch die RFK ist wegen der Räder leider wenig nach hinten zu sehen ...

Klar geht das.

Vielen Dank

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10730 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)