Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

• Ok, drei E-Bikes könnten schon gut drüber sein, aber auch das sollte das Fahrzeug packen, da würde ich mir mehr Gedanken um den Träger machen…

...und um den Strafzettel, sofern man erwischt wird... :-O

Ich nutze übrigens den Uebler I21 Träger.

Niedriges Gewicht, abgebaut kleines Packmaß, da zusammenklappbar

und stabil.

• Der Strafzettel ist egal. Viel ärgerlicher ist, dass du ein Rad stehen lassen musst, sonst darfst du nicht weiterfahren. Womöglich auf der Fahrt in den Urlaub.

Aber habe ich es nicht gesagt?😉

Hatten wir hier auch schon mal lang und breit diskutiert, ob es wirklich wichtig ist die Herstellerangaben einzuhalten. Vielen eher nicht auch weil es recht kompliziert ist.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Ich nutze übrigens den Uebler I21 Träger.

Niedriges Gewicht, abgebaut kleines Packmaß, da zusammenklappbar

und stabil.

ich nutze meinen Uebler-Faltträger schon seit mehr als 13 Jahren. Der sitzt immer noch fest auf der AHK, hat keinerlei Schäden und wiegt ganze 13kg.

Damit kann ich dessen maximale Zuladung von 60kg am Enyaq voll ausnutzen.

Seit gut 13 Jahren werden damit ausschließlich 2 normale, nicht ganz leichte, E-Tourenfahrräder transportiert.

Der war auch damals nicht gerade günstig, aber, wie sich bis jetzt heraus gestellt hat, war das eine der besten Investitionen für mittlerweile 5 unterschiedliche Fz.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10484 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)