Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

• Jetzt doch nicht der VeloSpace XT, für 2 Bikes geworden?

Passt das denn mit den Abständen untereinander von den Rädern? Oder arbeitest Du da jetzt mit Polstern?

Jap, ich habe keine Garage und nicht viel Platz im Keller, weshalb es ein faltbare Variante bevorzugt habe.

Der Abstand beim EasyFold ist 22cm, 30kg pro Rad, max 3" Reifen - das wird wohl reichen :)

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Drück die Daumen das die Bikes nicht zu dicht stehen. 3 cm hören sich erstmal nicht viel an, können da dann aber entscheidend sein....

Falls Du noch gute Polster für 2 Bikes brauchst...ich habe meinen Satz günstiig abzugeben. ;) https://www.dirtlej.de/bikeprotection-bike-carrier

Mach mal ein Foto, wenn die Bikes drauf sind. Interessiert mich der Unterschied 22cm zu 25cm.....

Ansonsten geiler Träger ....mag auch die Qualität der Thule Dinger....

• Danke, den Link speichere ich mir schon mal ab! :)

Ich stelle später mal mein Trailduro drauf und zusätzlich das eMTB von einem Freund. Und mache dann ein Foto :)

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Avanki : So, Fotos gemacht :)

20210826_200140.jpg

20210826_200221_kl.jpg

20210826_200230_kl.jpg

20210826_200314_kl.jpg

20210826_200339_kl.jpg

Also Platz zwischen den Bikes ist denke ich gut da! Und der Abstand zum Auto ist auch prima, am inneren Bike habe ich einen 800er Lenker. Bereifung am inneren misst 2,6", am äußeren 2,8" (Plus).

Nicht so einfach war es, die richtige Position für die Haltearme zu finden. Muss ich noch mal etwas daran herumprobieren :/

• Das sieht richtig gut aus. Und lässt sich offensichtlich sehr weit runterklappen, sodass die Heckklappen-Öffnung kein Problem sein sollte.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Wie "lang" sind eigentlich die Bikes? Also wie breit ist die ganze Fuhre dann? Die stehen doch seitlich bestimmt über die reine Fahrzeugbreite über, sodass man beim Fahren schon darauf achten sollte, möglichst sehr mittig zu fahren, oder? ?

• MeisterD Danke für die Bilder! Sieht Save aus…war mir unsicher und habe daher gleich zu 25mm gegriffen. Aber bei wenig Platz ist der klappbare die bessere Wahl ??

Bilder von Velo mache ich wenn’s Auto da ist. Damit man mal den Abstandsvergleich hat.

Stella an den Überstand gewöhnt man sich bei den Enduros. Und so doll ist der am ENYAQ garnicht, wie ich das bei Meister D sehe. Geht aber auch hinter kleineren Autos, mein Decoy hat nen Radstand Achse Achse 1,38m und gesamt über 2m…bei ENYAQbreite 1,88m ist def. Überstand da….und Baustellenspuren auf der BAB mit 2,10m sollte man meiden…?

89578BF6-0913-4044-A46E-7BB21E156677.jpegE4A4DB14-21F7-4192-9406-BDF5078A9077.jpeg

• Das sieht richtig gut aus. Und lässt sich offensichtlich sehr weit runterklappen, sodass die Heckklappen-Öffnung kein Problem sein sollte.

Richtig und Heckklappenöffnung ist kein Problem!

Wie "lang" sind eigentlich die Bikes? Also wie breit ist die ganze Fuhre dann? Die stehen doch seitlich bestimmt über die reine Fahrzeugbreite über, sodass man beim Fahren schon darauf achten sollte, möglichst sehr mittig zu fahren, oder? ?

Das hintere Bike ist ein XL Bike und hat einen Radstand von 121cm. Gesamtbreite sollte rechnerisch ca. 192cm sein.

Avanki : Krasser Radstand! :D welche Rahmengröße, XL?

• Avanki : Krasser Radstand! :D welche Rahmengröße, XL?

ja genau…..??? vorne 29ner…Gerade nochmal gemessen…damit ich nichts falsches erzähle : 202cm (darf also in 2,10m Baustellenspuren) ?

kannst du deinen Abklappwinkel auch noch einstellen? Bei dem Velo geht erstmal normal , glaube um die 70Grad….hatte ich am Vorführer getestet , ging auch ohne Probleme auf. Kann aber noch auf 90Grad stellen. Dann liegen die bikes quasi auf dem Boden…wird aber wohl eher nicht gebraucht.

• Die stehen doch seitlich bestimmt über die reine Fahrzeugbreite über

So lange Du mit den "Ohren" des Enyaq durchkommst, sollten die Räder am Heck kein Problem darstellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)