Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK
-
-
sollte das nicht bei allen Trägern möglich sein?
Wenn bereits ein Rad drauf ist, wird es schon etwas sportlich.
-
sollte das nicht bei allen Trägern möglich sein?
Nope - weil Du den Stecker nicht eindrehen kannst - ist zumindest bei mir so.
D.h.:
- Träger bei der AHK abstellen
- Stecker einstecken
-Träger auf Kupplung heben
-
D.h.:
- Stecker einstecken
Da bin ich froh den easyfold XT933 zu haben. Erst im zugeklappten Zustand auf der Kupplung fixieren und dann Kabel einstecken. Mit dem Vorgänger Thule EuroWay G2 920 hatten wir das gleiche Problem, erst Kabel dann Träger
-
Ja geht. Der Kasten hat zum Stecker so 3mm Abstand. Wenn die Räder drauf sind, dann gehts nur noch im abgeklappten Zustand, also besser vorher machen.
-
D.h.:
- Stecker einstecken
bei mir exakt auch so.
juca2011 : Ich (und ich glaube Oberleinsiedler auch) habe(n) auch einen Thule 933 EasyFold XT 2 und zwar das Fix4Bike Modell ... -
Ich hab den Träger von Volvo, baugleich zum:
THULE EasyFold XT F 2 - FIX4BIKE Heckträger für 2 Räder E-Bikes
-
Das ist übrigens bei der Kupplung von Volvo kein Problem. Da geht der Stecker auch rein, wenn der Träger auf der Kupplung sitzt. Das hat mir der Volvo-Verkäufer ganz stolz präsentiert, als ich ihm gezeigt habe, dass es beim ENYAQ nicht geht.
Der Trick: Volvo baut eine Kupplung mit einem etwas längerem Schwenkarm ein und schon klappt's mit dem Stecker.
-
Mit dem Uebler i21 geht's auch: Träger auf AHK montieren, dann Stecker einstecken.
-
Das ist übrigens bei der Kupplung von Volvo kein Problem. Da geht der Stecker auch rein, wenn der Träger auf der Kupplung sitzt. Das hat mir der Volvo-Verkäufer ganz stolz präsentiert, als ich ihm gezeigt habe, dass es beim ENYAQ nicht geht.
Der Trick: Volvo baut eine Kupplung mit einem etwas längerem Schwenkarm ein und schon klappt's mit dem Stecker.
Dann ist er ja doch nicht baugleich zum Thule... 🤔
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)