Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

  • Das Problem der Schlingerkupplungen ist, dass sie viel Reibung und damit Haftung auf dem Kopf benötigen um funktionieren zu können. Daher sollte man vorher den Lack abschleifen. Fahrradträger eigentlich auch viel Haftung, aber die halten meistens auch auf neuen noch lackierten Köpfen.

  • Ich habe seit Jahren einen Thule Easy Fold XT, ich glaube so heißt er. Der war mittlerweile schon auf drei Autos im Einsatz. Einem VW, einem Mercedes und einem Hyundai. Der kommende Enyaq wird das vierte Fahrzeug sein.


    Die Autos kommen und gehen, der Thule bleibt :)


    Was ich sagen will, ich habe noch nie an einer Kupplung der verschiedenen Fahrzeuge irgendwas gemacht. Nichts geschliffen, keine Farbe entfernt. Maximal mal mit einem Mikrofasertuch gereinigt. Und ich habe noch nie Probleme gehabt. Der Thule sitzt bombenfest, wie am ersten Tag.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)