Das ist dann aber der Thule 9655... ☝️🤓
Wollt ich schon die ganze Zeit nachreichen.
Habe vorhin ein Bild gemacht:
Das ist dann aber der Thule 9655... ☝️🤓
Wollt ich schon die ganze Zeit nachreichen.
Habe vorhin ein Bild gemacht:
Ich habe jetzt meinen Uebler Fahrradträger mal ausprobiert. Funktioniert prima. Ich komme gut die Steckdose der AHK dran auch wenn er montiert ist. Im abgeklappten Zustand kann ich den Kofferraum öffnen. Passt also alles wie es soll
Dann hat Uebler das wohl besser als Thule / Volvo gelöst
Dann hat Uebler das wohl besser als Thule / Volvo gelöst
Ist das bei Uebler auch ein easyfix? Ich hab heute den Thule 933 ohne EasyFix bei unserem montiert und der Stecker ging auch mit montiertem Träger rein. Ein wenig gefriemelt aber es ging.
Ist das bei Uebler auch ein easyfix? Ich hab heute den Thule 933 ohne EasyFix bei unserem montiert und der Stecker ging auch mit montiertem Träger rein. Ein wenig gefriemelt aber es ging.
Ähm, du meinst Fix4Bikes, oder? 🤔
Kein F4B. Die beiden vorherigen Fahrzeuge hatten das nicht.
Friemeln musste ich nicht. Man kommt locker dran und wenn ich die Seite des Ueblers hochklappe geht es im stehen mit einer Hand.
Dann hat Uebler das wohl besser als Thule / Volvo gelöst
Was ist denn an Thule nicht so gut gelöst? Wir haben den Velospace XT mit Erweiterung für das 4. Velo. Das funktioniert prima...Anstecken und abklappen alles kein Problem. Kann den super weiterempfehlen
Was ist denn an Thule nicht so gut gelöst?
Wenn es ein Fix4Bike Thule (Volvo) Träger ist, dann bekommt man den Stecker bei aufgestecktem Träger nicht mehr in die Buchse an der AHK. Das verdrehen klappt nicht mehr vollständig.
Also erst einstecken und Stecker verdrehen und dann den Träger auf die Kupplung setzen.
Kein Beinbruch wenn man es weiß.
Dafür ist beim Thule mit Fix4Bike der Rest total easy.
Auf die Kupplung setzen, rastet selbstständig ein, beide Seiten runter klappen. Fertig.
So wie ich das sehe aus dem Post #117 von MeisterD ist das eigentliche Problem, dass die Steckdose um 180 Grad gedreht gehört.
Ich finde es ziemlich verwunderlich, dass die Staubschutzklappe nach unten aufgeht! Warum hat Skoda das so gemacht? Ich fände es technisch logischer, wenn das Scharnier der Klappe oben wäre und damit wäre wohl auch ein anstecken des Steckers problemlos möglich… …auch mit Fix4Bike-Befestigung… Oder verstehe ich das falsch!?
Vielleicht wäre es sogar möglich die Steckdose zu drehen, wenn es das Kabel im inneren der Kupplung hergibt. Sind ja augenscheinlich erst mal nur zwei Torx-Schrauben…
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