Stecker Anschluss vor Montage:
Ich habe mir heute einen Thule mit Fix4Bike gekauft und das gleiche Problem mit dem Stecker.
Hat schon mal jemand versucht, die zwei Schrauben zu lösen und die Stecker-Kupplung um 180° zu drehen?
Stecker Anschluss vor Montage:
Ich habe mir heute einen Thule mit Fix4Bike gekauft und das gleiche Problem mit dem Stecker.
Hat schon mal jemand versucht, die zwei Schrauben zu lösen und die Stecker-Kupplung um 180° zu drehen?
Ich habe zwar kein Fix4Bike aber ich verstehe das Problem gar nicht. Was müsste um 180 Grad gedreht werden und warum?
https://www.enyaq-forum.de/attachment/3086-20210919-122253-li-jpg/
. Was müsste um 180 Grad gedreht werden und warum?
Das Bild zeigt das Problem deutlicher. Beim Thule Fix4Bike kann man den Stecker nicht drehen, wenn der Träger montiert ist.
Alles klar. Also die Buchse einmal um 180 Grad drehen damit die Klappe in die andere Richtung zeigt.
Beim Octavia sind du Schrauben asymmetrisch und das Kabel kommt nur auf einer Seite raus. Da kann man es nicht gedreht montieren.
Ich finde es generell schwierig, bei aufgesetztem Träger den Stecker ein- und auszustecken. Deshalb setze ich den Träger direkt an der Kupplung ab und stecke dann zuerst die Stecker-Verbindung und setze erst dann den Träger auf die Kupplung (bzw. beim Absetzen umgekehrte Reihenfolge. Und wieder Erwarten geht es so viel leichter und bequemer, was inzwischen alle Mitnutzenden bestätigen.😀
Ich finde es generell schwierig, bei aufgesetztem Träger den Stecker ein- und auszustecken. Deshalb setze ich den Träger direkt an der Kupplung ab und stecke dann zuerst die Stecker-Verbindung und setze erst dann den Träger auf die Kupplung (bzw. beim Absetzen umgekehrte Reihenfolge. Und wieder Erwarten geht es so viel leichter und bequemer, was inzwischen alle Mitnutzenden bestätigen.😀
So mache ich es auch und das klappt auch ganz hervorragend.
Jo, man gewöhnt sich dran. Ich habe das jetzt zweimal getestet und es klappt wirklich gut, zuerst das Kabel zu stecken und danach den Träger zu montieren.
Ich wäre zwar nie auf die Idee gekommen, das so zu machen, wenn sich der Stecker normal drehen lassen würde aber ich kann ganz gut damit leben. 😀
Was hat es mit dem FixBike auf sich? Habe ich eine FixBike AHK, wenn ich links und rechts unterhalb des Kugelkopfes diese zwei Nupsies habe? Und was bringt mir FixBike für Vorteile?
Was hat es mit dem FixBike auf sich? Habe ich eine FixBike AHK, wenn ich links und rechts unterhalb des Kugelkopfes diese zwei Nupsies habe? Und was bringt mir FixBike für Vorteile?
Hallo FlyEagle96,
ja, Du hast eine Fix4Bike-Kupplung, wenn Du die zwei "Knubbel" rechts und links hast. Haben meines Wissens nach alle Enyaq.
Für die Vorteile siehe z.B. hier: Vorteile.
Viele Grüße,
Sascha
Ah super danke.
Vorteile okay, hab ich verstanden. Entscheidender Nachteil ist wohl, dass der Fix4Bike Fahrradträger dann nicht auf eine gewöhnliche AHK passt. 😕
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)