Datenschutz alla Skoda/VW

• Habe eine kleine Macke in der Software/App an Skoda gemeldet und die wollen jetzt noch ausführliche zusätzliche persönliche Informationen haben. Kam mit der Aufforderung ein anhängendes Formular auszufüllen und per Post zurück zu schicken.

Habe das PDF geöffnet und was sehen meine müden Augen? Das ist ein Formular das ein anderer Besitzer schön vollständig schon ausgefüllt hat! So richtig schön mit FIN und allen Kontaktangaben.

Paßt eigentlich zum Datenleck auf der amazon Cloud ganz gut...... :evil:

Ach ja, Allen auch ein Gutes Neues Jahr!

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Eigentlich wollte ich den 😂 abgeben, wenn es nicht so traurig wäre! 😢

Habe den Betroffenen aber telefonisch darüber informiert. Hat mir gesagt daß er das Formular beim Händler ausgefüllt hatte. Begeistert war er aber nicht!

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Ich frag mich gerade, wenn Du das Problem ja an Skoda gemeldet hast, von wem dann das Formular kam.

Von Deinem von Skoda benachrichtigten Händler oder direkt von Skoda?

• Das Problem habe ich an die Kundenbetreuung gemeldet und die haben mir das ausgefüllte Fremdformular als Antwort geschickt mit der Bitte es auszufüllen.

Der betroffene andere Halter hatte das aber bei seinem Skoda Händler ausgefüllt. Sozusagen Chaosbetrieb.

Was mich besonders nervt ist daß ich das Problem schon genauestens beschrieben hatte nur wollen die jetzt daß ich eine ganze Menge Dinge mache und Reports darüber schreibe die aber genau Null bringen. Bei 2 weiteren Enyaqs habe ich das auch getestet und bei denen ist es gleich. Ist irgend ein Kommunikationsproblem mit Auto und den Servern. Da ich aber damit leben kann mache ich jetzt nicht weiter. Ob es nur ein 3.x Firmware Problem ist oder auch 4.x und 5.x betrifft weiß ich nicht ist mir aber jetzt auch schon egal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10405 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)