Versicherung CarLifePlus

• Hallo zusammen
    Mein Skoda Enyaq iV80 ist nun 2 Jahre alt.

Skoda bietet mir - nach Erlischung der Versicherung - eine Verlängerung der Versicherung CarLifePlus für Franken 655.- für weitere 12 Monate an.
    Wie ist eure Erfahrung. Braucht es diese, weil z.B. die Elektronik oder Module etc bei einem so neuen Auto kaputt gehen könnten? Danke Euch.

• Das ist vermutlich eine eingeschränkte Anschlussgarantie für das Fahrzeug, und liegt meiner Meinung nach in einem akzeptablen Bereich, wenn die Hochvoltkomponenten auch inkludiert sind. Ich hatte das bei meinem BMW i3 auch, das war aber deutlich teurer. Wenn man jetzt rechnet, dass eine 3jährige Anschlussgarantie bis 100000km aktuell 1680 CHF kostet und es doch einige Dinge hat, die serienmässig kaputtgehen (LWR, Dachkonsole, Spiegellichter...) würde ich das vermutlich machen, wenn ich nicht schon die Anschlussgarantie hätte.

Bei den Hochvoltkomponenten würde ich mir jetzt aber nicht allzuviel Sorgen machen, entweder die sind schon kaputt oder sie halten einfach (siehe Taxi-Kilometerkönig mit 300000 km). Eher die ganzen anderen Teile, die wohl serienmässig Probleme haben können/haben werden.

• Ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen und schon mehrmals benötigt.

• Pfützenlicht
    • Klimakompressor
    • Koppelstange links
    • Koppelstange rechts

Aktuell klappert es wieder an der Vorderachse, als hätte jemand seine Werkzeugtasche im "Frunk" vergessen.

Zusätzlich knackt die Lenkung, wenn man etwas stärker lenkt. Wird wohl auf ein neues Lenkgetriebe hinaus laufen.

Der ENYAQ ist trauriger Spitzenreiter in der Anzahl der Werkstattaufenthalte... 🤮

Du solltest Dir allerdings genau durchlesen, was die Garantieverlängerung alles bezahlt und was ausgeschlossen wird!

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Oh vielen Dank.
    Wir werden die Anschlussversicherung machen - ist auch günstiger, als wenn wir sie unterbrechen würden...
    Der Service ergab, dass ich ein neues Lenkrad erhalte, da die Sensoren nicht wie gewünscht funktionieren - Hände am Steuer erkannte das Lenkrad immer mal wieder nicht...!

Happy New Year.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10317 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)