Das entspricht meinem Workaround. Ich bekomme dann noch Lizenzgebühren von Dir 😉.
Pha, das hat der Micha schon so gemacht, da stand in deiner Fahrzeugbestellung noch "Quartz-Grau"... 😜
Das entspricht meinem Workaround. Ich bekomme dann noch Lizenzgebühren von Dir 😉.
Pha, das hat der Micha schon so gemacht, da stand in deiner Fahrzeugbestellung noch "Quartz-Grau"... 😜
Das mach ich auch so seit 2 Jahren, wer bekommt jetzt von wem Urheberrechte?
Ich mache das immer mit ein wenig Kopfrechnen vor dem zu Bett gehen. Bei meiner go eCharger Wallbox kann ich per Smartphone App, quasi vom Sofa aus, die Leistung in kleinen Schritten einstellen.
Ich schaue wieviel SoC der Enyaq noch hat, überschlage die Prozente bis 100 % in KWh und stelle dann, vor dem zu Bett gehen, die Leistung der Wallbox entsprechend so ein, dass ich eine Stunde vor Abfahrt 100 % in der Batterie habe. Die eine Stunde ist zur Sicherheit, falls ich zu optimistisch gerechnet habe und die Ladung doch noch etwas länger dauert. Und in der Stunde kann das Balancing noch laufen.
Das habe ich schon so beim verflossenen Ioniq 5 gemacht. Das klappt, mit etwas Erfahrung, prima.
Touché
Gibt es den jemanden, bei dem die Funktion mit den Ladestandorten funktioniert?
Bei mir nämlich auch nicht, ich habe Zuhause die go-e WB mit der ich alles steuern kann.
Im Ferienhaus hat es aber eine "superdumme" Mennekes Amtron WB und da wollte ich die Ladestandort Funktion nutzen.
Funktioniert aber nicht.
Darum die Frage: Bei wem funktioniert das? Gibt es ein "Idioten" Video man sieht, wie man es konfigurieren soll?
Der Fehler kann ja auch bei mir liegen! Ich habe alles genau gemäss BA gemacht.
Bei mir hat es, seitdem ich mindestens 3.0 habe, immer funktioniert.
Gut, das waren bisher auch nur 4 Anwendungen.
Bei meinen Enyaq hat es damals wunderbar funktionier mit der Elli-Wallbox. Hatte meine Wallbox als Ladestandort angelegt.
Ich hatte die Mindestladung von 40% hinterlegt und wann das Auto laden soll. Und es hat zu 90% Funktioniert.
Darum die Frage: Bei wem funktioniert das? Gibt es ein "Idioten" Video man sieht, wie man es konfigurieren soll?
Der Fehler kann ja auch bei mir liegen! Ich habe alles genau gemäss BA gemacht.
Bei mir funktioniert es zuverlässig, seit ich den Enyaq habe. Ich habe zwei Zeitprogramme im Auto eingestellt, eines für Mo, Do und Do, Abfahrt 06:30 Uhr und eines für Mi und FR für 05:55 Uhr. wenn ich abends neben der WB parke stelle ich im Abschiedsbildschirm ein "Laden zu Abfahrtszeit und Klima" und dann ist er Morgens warm und geladen. Hat noch nie nicht funktioniert, hab einen Ladestandort gespeichert und das ist zu Hause.
Gibt es den jemanden, bei dem die Funktion mit den Ladestandorten funktioniert?
☝️
Seit 5.2 klappt es wie es soll.
Das ist egal wenn er ein paar Stunden (oder Tage) mit 100% rumsteht.
Für diese Aussage würdest Du im Nachbarforum geteert und gefedert werden...
Die Mindeststrafe wäre aber, dass Du als gewissenloser Leasingnehmer oder Dienstwagenfahrer beschimpft wirst, der sich um die Akkulebensdauer einen feuchten ... schert.
Meiner ist aber auch schon bei über 90 %. Die Sonne hat heute so schön geschienen und ich musste mit meiner neuen Zappi spielen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10274 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)