Also ich bekomme es auch nicht hin, hatte die Funktion schon deaktiviert...muss es wohl nochmals heimlich üben
Habe auch eine Übungseinheit eingelegt und siehe da, es funzt.
Ist von Vorteil, wenn man dabei nicht beobachtet wird.😀
Also ich bekomme es auch nicht hin, hatte die Funktion schon deaktiviert...muss es wohl nochmals heimlich üben
Habe auch eine Übungseinheit eingelegt und siehe da, es funzt.
Ist von Vorteil, wenn man dabei nicht beobachtet wird.😀
Also nach einer gewissen Übungsphase kriegt das bestimmt jeder hin. Wichtig ist nur die Erkenntnis, dass der Fuß nicht unter der Auto von links nach rechts (oder umgekehrt) geschwenkt werden muss, sondern einfach nur ein "Kick" unter das Fahrzeug zu erfolgen hat. Viel Erfolg.....bei mir klappt es einwandfrei.
Man kann die geöffnete Heckklappe übrigens auch zukicken, wenn man etwas aus dem Kofferraum geholt und beide Hände voll hat. Die piept dann auch.
Wichtig ist nur die Erkenntnis, dass der Fuß nicht unter der Auto von links nach rechts (oder umgekehrt) geschwenkt werden muss, sondern einfach nur ein "Kick" unter das Fahrzeug zu erfolgen hat.
Mit dem Kick hab ich es nicht einmal hinbekommen, nur mit dem Wischen klappt es halbwegs zuverlässig. Bei dem ID.5 den ich eine Woche hatte, hat der Kick auch nicht funktioniert...
Wichtig ist nur die Erkenntnis, dass der Fuß nicht unter der Auto von links nach rechts (oder umgekehrt) geschwenkt werden muss, sondern einfach nur ein "Kick" unter das Fahrzeug zu erfolgen hat.
Ich wische und es klappt hervorragend.
Keine Ahnung, ob sich da beim Modelljahr 25 was geändert hat. Ich glaube, eher nicht.
Mein 85er ist 3 Monate alt, Modelljahr 25. Ich kicke ausschließlich, wische nie, und es funktioniert bei mir zu 99,9 % und das fast immer direkt beim ersten Versuch.
Wichtig ist, nach dem Kick etwas zurückzutreten. Und den Kick genau in der Mitte und im Rechten Winkel durchzuführen. Nicht zu Tief am Boden, nicht zu nah am Unterboden des Enyaq. Steht man zu nahe an der Heckklappe, dann funktioniert es auch nicht.
Treten tu ich auch, aber von wo is eigentlich egal.
In der Garage muss ich sogar von der Seite, weil ich rückwärts reinfahr 😋
Hat es bei euch Auswirkungen wie die Umgebungshelligkeit ist? Ich mache eigentlich immer die gleiche Bewegung und zu 90% funktioniert es auch - außer es ist sehr dunkel, da habe ich eine Trefferquote von maximal 50% obwohl ich an der Bewegung nichts ändere.
Keine Ahnung, ob sich da beim Modelljahr 25 was geändert hat. Ich glaube, eher nicht.
Mein 85er ist 3 Monate alt, Modelljahr 25. Ich kicke ausschließlich, wische nie, und es funktioniert bei mir zu 99,9 % und das fast immer direkt beim ersten Versuch.
Wichtig ist, nach dem Kick etwas zurückzutreten. Und den Kick genau in der Mitte und im Rechten Winkel durchzuführen. Nicht zu Tief am Boden, nicht zu nah am Unterboden des Enyaq. Steht man zu nahe an der Heckklappe, dann funktioniert es auch nicht.
Interessant, denn wischen ist etwas was zumindest bei mir (und dem 80er) bisher nicht funktioniert hat. Aber evtl. steht das Problem ja 30 cm hinter dem Auto 😇.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10274 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)