Alarmanlage springt nach Abschließen in unregelmäßigen Abständen an

• Ich trenne jetzt immer die Bluetooth Verbindung in der Carscanner App, bevor ich aus dem Enyaq aussteige, dann passiert auch nichts mit der Alarmanlage, wenn ich dem Enyaq später mit dem Smartphone in der Tasche zu nahe komme.

Was meinst du genau damit? Genügt es in der Carscanner App auf "Trennen" zu tippen? Oder wenn Carscanner über Carplay auf dem Display des Enyaqs angezeigt wird, dort auf der ersten Seite "Verbindung" auf "Trennen" zu klicken?

Ich habe gestern den Versuch unternommen Bluetooth vom Handy zu deaktivieren. Die Alarmanlage ist mir kein einziges Mal angesprungen. Das vorgehen ist aber ziemlich nervig. (Also daran zu denken, Bluetooth auszuschalten, bevor man sich dem Enyaq nähert.)

Andere Frage, Ist es richtig, dass keine Benachrichtigung in de MySkoda App kommt, wenn Alarm ausgelöst wurde?

Ich fände das sinnvoll, Skoda anscheinend nicht!?

• Es reicht beim Aussteigen in der Car Scanner App auf „Trennen“ zu drücken. Danach kann man sich dem Auto wieder nähern, ohne das die Alarmanlage losgeht.

Bluetooth in den Einstellungen des Smartphone muss man nicht jedesmal ausschalten, kann permanent eingeschaltet bleiben.

Beim Einsteigen drückt man dann eben auf „Verbinden“ in der Car Scanner App und ist wieder startklar Daten zu empfangen.

Alles kein Drama mit dem iCar Pro 2S, man muss es nur wissen. Und wenn jemand keine Alarmanlage in seinem Enyaq hat, ist das alles überhaupt kein Thema.

Ich denke auch, es wäre äußerst sinnvoll den Alarm in der App anzuzeigen. Warum Škoda das nicht macht, ich verstehe es nicht.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

2 Mal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Ich denke auch, es wäre äußerst sinnvoll den Alarm in der App anzuzeigen. Warum Škoda das nicht macht, ich verstehe es nicht.

In der Tat. Mein Auto steht tagsüber vor dem Eingang zum Bürogebäude, mein Büro geht ein Stockwerk höher nach hinten raus. Die Chancen stehen also gut, dass ich die Alarmanlage direkt gar nicht mitbekomme.

Dass sich aber Dongles und Alarmanlage nicht vertragen, ist doch bekannt. Bei meinem VIMCar-Dongle (elektronisches Fahrtenbuch) stand es in der Anleitung, ich meine beim OBD 11 auch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10405 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)