Da ist der enyaq sogar sicherer, weil der ja kein remote entriegeln kann...
Kann er wohl...
Kann er wohl...
Vielleicht gibt's da ja mal irgendwann einen Hack dafür
Nur weil des dem Kunden nicht angeboten wird in älteren Modellen bzw. Software-Versionen, heisst nicht das es nicht möglich ist.
Wenn es die Hardware könnte, denke ich schon dass es angeboten werden würde.
NicT Das wäre eben mein grosses Fragezeichen, dass wohl fast niemand hier drin wirklich sicher beantworten kann. Technisch würde es mich schon sehr interessieren, welche Komponente die Berechnung der Routenplanung macht und das müssen dann wohl auch für die Strecke entsprechend die Topologie zur Verfügung stehen. Nach meiner Ansicht sind die Topologiedaten bestimmt schon in den Kartendaten enthalten. Fragt sich jetzt nur, welche Hardware die Routenplanung berechnet. Fragen über Fragen....
Hardware denke ich schon denke bei ME3 fehlt eher dazu in der Software die Schnittstelle zum Server, diese wurde dann in ME4? ME5 eingebaut, da ich mal vermute dass bei ME3, außer gröbste Bugfixing, kaum mehr was kommt, dürfte auch diese Funktion nicht zurückportiert werden.
Update zum Datenleck von Matthias mit sehr guter Analyse.
Es gibt vieles was Autos theoretisch könnten, da meistens diie Grundarchitektur die gleiche ist, wie bei weit teureren Modellen.... Unsere Skoda sind im Prinzip alles abgespeckte Versionen von Macan Taycan E-tron und Co....
funfact offtopic:
ich habe mal ein Video eines Britischen Auto Influencers gesehen... Der hat Da mal zusammengestellt, aus was ein Lamborghini eigentlich zusammengebaut ist... Da waren Teile von mehreren Automodellen drin...
u.a:
Ford
Nissan
VW
Audi
PPE und MEB haben nicht soviel miteinander zu tun.
Deshalb sollte man Macan, Taycan und Enyaq und Derivate nicht in einen Topf werfen.
PPE und MEB haben nicht soviel miteinander zu tun.
Deshalb sollte man Macan, Taycan und Enyaq und Derivate nicht in einen Topf werfen.
Zumal der Taycan auch noch weder PPE noch MEB ist, sonder eine eigene Plattform (J1) mit dem Audi e-tron GT bildet.
So nun aber genug off-topic.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)