Zum laden braucht es die App nicht! Das ist mir auch alles viel zu umständlich. Mit der Karte geht das echt super und man braucht nur diese eine Karte.
Enyaq als Außendienstler
-
-
Zum laden braucht es die App nicht! Das ist mir auch alles viel zu umständlich. Mit der Karte geht das echt super und man braucht nur diese eine Karte.
Die Kilometer müssen / sollten aber erfasst werden, und dies geht nur über die APP. Wenn der Ladevorgang per Karte gestartet wird taucht die Meldung darüber bei mir aber erst lange nach dem Beenden des Vorgangs in der APP auf und dann können die km nicht mehr erfasst werden. Aber egal.
-
Okay, zur Eingabe der KM wurde ich bisher noch nie aufgefordert über die App.
-
Alternativ ist das Fuhrparkmanagement seit einem Jahr an MER dran. Genauso eine Apotheke wie DKV.
Oh mann...
Und was genau spricht gegen Elli oder EnBW? Wenn Elli mit dem Powerpass identisch ist, passt auch die (europaweite) Abdeckung.
-
Die Kilometer müssen / sollten aber erfasst werden, und dies geht nur über die APP. Wenn der Ladevorgang per Karte gestartet wird taucht die Meldung darüber bei mir aber erst lange nach dem Beenden des Vorgangs in der APP auf und dann können die km nicht mehr erfasst werden. Aber egal.
Ja, das will das Fuhrpark-Mgmt auch bei uns, aber dazu sollte die App von der DKV einfach besser funktionieren. In meinem Augen ist das nämlich eine Katastrophe!
Wenn du den Ladevorgang mit der Karte gestartet hast, musst du 5 Minuten später die DKV-App neu starten und dann taucht auch meistens ein Feld Auf mit 'aktiver Ladevorgang' , dort kannst du drauf drücken und dann weiter unten die KM-Eingabe tätigen und speichern. Aber mit der App dauert ein starten des Ladevorgangs meistens mehr als 2-3 Minuten.
-
Wir können unsere DKV-Karte gar nicht hinterlegen bzw. haben gar keine Zugangsdaten für die App.
Denke unser Fuhrparkmanagement bekommt die Kilometerstände direkt von DKV.
Bei der Tankkarte müssen wir den Kilometerstand beim tanken eingeben.
-
Denke unser Fuhrparkmanagement bekommt die Kilometerstände direkt von DKV.
Woher soll es die bekommen, wenn Du den Stand beim Laden nirgendwo eingibst?
-
Ich gehe davon aus, das die Stände per Säule übertragen werden.Die Kommunikation mit dem Auto steht ja per Kabel zur Verfügung.
-
Der km-Stand wird von keiner Säule erfasst oder übertragen, soweit ich weiß.
Unserem Fuhrpark reicht es aus, wenn er den km-Stand ab und an erfährt, was ja zum Beispiel bei der Wagenwäsche erfolgt, wenn man diese mit der DKV-Karte bezahlt. In der App gebe ich gar nichts ein.
-
Ich finde die Diskussion echt interessant und gut, jedoch hilft mir das momentan nicht mehr weiter in meinem Thema.
Nicht falsch verstehen, aber wenn meine Firma sagt alles über DKV, dann mach ich das. Ist ja deren Geld.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10291 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)