Hier sitzt der „Haube-ist-offen-Schalter/Sensor“!

• Im Probleme-Thread ist meine Anfrage leider etwas untergegangen, daher bitte ich Euch auf diesem Weg um Eure Unterstützung.

Weiss jemand, wo der Schalter/Sensor verbaut ist, der eine geöffnete Fronthaube meldet?

Ich hätte die derzeitige Meldung halt gerne über die Feiertage entfernt, bis mein 😎 wieder da ist …

Außerdem funktioniert seitdem der „Poposchalter“ nicht mehr und ich muss den Eny per Ein/Ausschalter zumindest ausschalten!

Ich verstehe nicht, womit das zusammenhängt! Irgendwelche Tipps?

Schon mal danke fürs Kopfzerbrechen!

Trotzdem frohe Weihnachten und

Grüße aus der Oberpfalz

Michael

Einmal editiert, zuletzt von EyeMike ()

• Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber Du hast mein ganzes Mitgefühl. So ein „ Weihnachtsgeschenk“ möchte niemand haben. ;(

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Der Poposchalter könnte durchaus mit der geöffneten Fronthaube zusammen hängen, sowas wie ein Werkstattmodus.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die Suche nach Ersatzteilen hat mich zum Haubenschloss geführt.

Und tatsächlich ist an der Rückseite des rechten Schlosses ein Taster eingeklipst!

IMG_8176.jpeg

• Mensch Michael, was machst Du denn für Sachen so kurz vor Weihnachten?

Drücke Dir die Daumen, dass Du den Sensor findest. Ggf. kann man den auch einfach überbrücken.

Viel Erfolg

Michael

• Danke Michael!

Ich war zum Zeitpunkt des Malheurs nur hilflose Begleitperson (begleitendes Fahren bis zum 18. Geburtstag) 😢

Nach 24 Stunden war der Schreck aber schon wieder ziemlich gut verdaut.

Mittlerweile war ich mit dem Beseitigen des letzten Fehlers auch erfolgreich!

Der Taster ist, wie auf dem Bild oben zu sehen, im fahrerseitigen Schloss verbaut und funktioniert tatsächlich einwandfrei!😅

Er hat nämlich richtigerweise erkannt, dass diese Seite nicht komplett schließt!

Ein Ausrichten von Schloss und v.a. Riegel hat letztlich den Fehler beseitigt und

Karl hatte Recht👍🏻: jetzt geht auch der Poposchalter wieder!🤩

Ich seh‘s als kleines Geschenk an mich selbst zum heutigen Freudenfest!

Der innere Monk ist besiegt und ich bin erstmal zufrieden!

Also jetzt ran an die Geschenke und Merry Xmas@all!

• EyeMike

Hat den Titel des Themas von „Wo sitzt der „Haube-ist-offen-Schalter/Sensor“?“ zu „Hier sitzt der „Haube-ist-offen-Schalter/Sensor“!“ geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10274 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)