Erfahrungen mit RS Lounge

• Hallo Leute :)

ich habe im September meinen RS bestellt. Meine Frau ist überhaupt kein Fan von Ledersitzen und da es laut Verkäufer auch keine Sitzbelüftung für den RS gibt, haben wir die "normale" RS Lounge genommen.

Je mehr Videos ich sehen, desto mehr frage ich mich, ob Leder nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Sitzen und kann hierzu etwas berichten? Gern auch im Bezug auf die Möglichkeit die Sitze zu reinigen, falls Nachwuchs kommen sollte.

Danke im Voraus :)

Enyaq RS

Bestellt: 09/24

Geplante Übernahme: 04/25

• Kann nur positives berichten. War die absolut richtige Entscheidung (für uns, auch mir Kind).

Leder mag ich nicht so sehr und finde diese super angenehm, auch sehr gut zu reinigen wenn beim Junior mal wieder was daneben gegangen ist.

Aber genau die gleichen Farben hatten wir auch und ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das noch zu ändern. Aber ich habe es Gott sei Dank nicht gemacht. Also von mir aus eine absolute Empfehlung.

• Zwar habe ich keinen RS, aber Sportline mit Mikrofaser Suedia. Ich mag Leder auch nicht und finde den Suedia-Bezug super. Auch zum reinigen problemlos. Unter dem Kindersitz habe ich einen Sitzschutz, was auch ein wenig gegen Verschmutzungen durch den Nachwuchs hilft.

• Bis auf die BVB-Farben kann ich auch noch nichts negatives sagen ;) . Hätte vielleicht auch Leder bestellt wenn die Qualität der Lederbezüge besser wäre. Leider haben fast alle mir bekannten Skodas schon ab Auslieferung vielen Dellen und Falten in den Bezügen.

Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

ausgeliefert 29.10.2024

• Frage, ist die RS Ledersitze Glattleder? Wäre für. mittlerweile ein No-Go, da zu glatt und rutschig beim sitzen, zu kalt im Winter, zu warm im Sommer. Ich fahre seit mehreren Jahren Autos mit "Alcantara" Bezug (für mich Synonym für den flauschigen Bezug) und möchte auf diesen nicht mehr verzichten. Aber wie gesagt meine Meinung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)