bei letzterem bin ich mal skeptisch.
Freuen würd es mich auch.
bei letzterem bin ich mal skeptisch.
Freuen würd es mich auch.
Was mich beim 4x4 auch noch "störte" ist die Mischbereifung vorne/ hinten!
So können die Reifen nicht getauscht werden.
Ob beim Facelift was kommt? Ich denke nein den die Plattform untenrum bleibt die gleiche (MEB).
Da liegt maximal aktuell glaub mehr als 1200kg nicht drin.
Tesla hat 1600kg aber wer will heute noch einen Tesla kaufen?
Mischbereifung gibt's bei allen ausser dem 50er und 60er
Mischbereifung gibt's bei allen ausser dem 50er und 60er
Ups, dass wusste ich nicht. Ich dachte das wäre wegen dem zusätzlichen Gewicht der X Version (zweiter Motor) in Kombination mit der AHK (Stützlast). da kann hinten dann ganz was zusammenkommen.
Wieder was gelernt!
Oder beim Facelift wird hier noch nachgebessert.
Davon würde ich nicht ausgehen.
Ich denke mal, dass das andere Gründe hat, weswegen man die Anhängelasten in Relation zu den deutlich weniger leistungsfähigen Antrieben der alten Serie (also die mit dem 310Nm Heckmotor) nicht angehoben hat.
Technisch, und da lege ich mich gerne fest, wäre es ganz sicher kein Problem, auch den mit dem neuen Motor auschließlich über das Heck angetriebenen Enyaq mit den gleichen Anhängelasten zu versehen, wie sie bei den allradgetriebenen Varianten schon immer vorhanden waren. Selbst der iV60 mit der kleineren Batterie hatte bereits 1000 bzw. 1200kg (bis 8%) Anhängelast.
Das kann ganz banale Gründe haben: Eventuell gibt die Befestigung bzw. die AHK nicht viel mehr her, als maximal rund 1400kg und um die Käufer des Allradautos nicht zu enttäuschen...muss halt ein Abstand zum nur heckangetriebenen Fz beibehalten werden. Ansonsten würde ein weiterer Grund wegfallen, sich die Allradversion zu kaufen.
Ups, dass wusste ich nicht. Ich dachte das wäre wegen dem zusätzlichen Gewicht der X Version (zweiter Motor) in Kombination mit der AHK (Stützlast). da kann hinten dann ganz was zusammenkommen.
Wieder was gelernt!
die hintere Achslast verändert sich durch den zusätzlichen Frontantrieb kaum.
Der IV60, der allerdings eine kleinere Batterie und damit auch weniger hintere Achslast hatte, kam auch mit bis zu 1200kg Anhängelast noch ohne Mischbereifung aus.
Das Gewicht ist, auch mit Stützlast, gar nicht so entscheidend für die Wahl der breiteren (und tragfähigeren) hinteren Reifen sondern der etwas geringere Verschleiß.
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