Noch 10cm vor, Rollen lassen?

• Ich bin ja noch absoluter Neuling da ich den Wagen erst wenige Tage habe.

Mein Carport ist recht kompakt, ich muss beim reinfahren also jeden cm ausnutzen.

Dann bremst man und der Wagen steht. Damit es weiter geht muss man kurz das Strompedal antippen, bei 10cm Reststrecke ist das mehr als sportlich dann sofort wieder auf die Bremse zu hüpfen.

Wie bringt man den Autowagen dazu, einfach ein wenig zu rollen?

Für alle alten Hasen ist das sicher kalter Kaffee.

• Ich bin ja noch absoluter Neuling da ich den Wagen erst wenige Tage habe.

Mein Carport ist recht kompakt, ich muss beim reinfahren also jeden cm ausnutzen.

Dann bremst man und der Wagen steht. Damit es weiter geht muss man kurz das Strompedal antippen, bei 10cm Reststrecke ist das mehr als sportlich dann sofort wieder auf die Bremse zu hüpfen.

Wie bringt man den Autowagen dazu, einfach ein wenig zu rollen?

Für alle alten Hasen ist das sicher kalter Kaffee.

Hi, hast Du Autohold noch an? Sonst rollt er doch direkt langsam los, sobald Du die Bremse gehen lässt.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Ah danke! Klar das habe ich an, habe nicht drauf geachtet ob es so schnell reagiert. Und Stufe B.

Sollte ich vielleicht einfach auf N klicken?

Hatte vorher einen Verbrenner Automatik der hat auch bei leicht getretener Bremse noch bisschen gezogen.

• Autohold ausschalten. Dann geht die automatische Bremse nicht mehr rein. Ansonsten hast Du das mit etwas Übung irgendwann im Gefühl. Dann geht es auch mit Autohold.

• Enyaq rollt auch mit Autohold und zart gedrücktem Bremspedal (Rückwärts) in meinen Carport. Das bekommst Du mit der Zeit noch hin.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Ich hatte mir an einem Kordel von der Decke hängend einen Tennisball montiert. So wie sich dieser bewegt den Finger der schon vorher an dem Schalter für die Handbremse war bewegt.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Ich überwinde Auto Hold immer durch einen kurzen "Gasstoß". Dann löst sich die Bremse und er rollt kriechend los. Aber am besten erst einmal ohne Wand ausprobieren...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)