Meiner Beobachtung nach sind es die Fahrzeugschlüssel. Werden diese in vielleicht 20m Umkreis vom Eny bewegt, wacht er auf. Seitdem wir die Schlüsselaufbewahrung anders organisiert haben, ist Ruhe und wir erhalten auch nicht mehr die Meldung „Batterieschutzlimit…“.
12V Batterie
-
-
In meinen Fall geht es nicht um die Anzeige in der App sondern im Fahrzeug. Die Mitteilung, dass die Abfragen wegen Batterieschutz nicht durchgeführt werden kann, hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich hatte gestern meine Faraday Box bekommen wo beide Schlüssel jetzt drin liegen. Trotzdem ist das Auto gestern dann mehrmals aufgewacht. Gestern als ich um 21 Uhr nach Hause gefahren bin ist das Auto in den Deep SLeep gegangen, gegen 0:30 wurde das so dermaßen aufgewecket das direkt ein nachladen gestartet wurde. Dieses nachladen ging aber nicht nach 1h aus. Bis heute morgen um 6:30 lagen 15V an und ab dort hat der DC/DC Wandler nen gang runter geschalten auf ca. 14V. Um 12:30 hab ich dann das Auto mal aufgemacht um den Car Scanner ran zuhängen. Beim Aufschließen muss er wohl die HV Batterie getrennt haben. Die 12V Batterie zeigte einen SOC von 100% an. Das hat sicherlich 1-2kWh gekostet weil die Notladung nicht normal beendet worden ist.So langsam hab ich das Gefühl das ich das überhaupt nicht beeinflussen kann. Ich habe im Profil sogar das senden des Standorts und der Infos geaktiviert. Auch das hatte keinen EInfluß drauf. In den neuen Autos sind soviele Steuergeräte drin die sicherlich jede Menge Bugs haben. Ich habe mal im Skodaportal meine "gespeicherten" Daten angefragt. Mal sehen ob ich dort was finde ob die VW AG mein Auto aufweckt. Das dauert jetzt schon über 24h. Mal sehen wenn die Datei verfügbar ist.
Screenshot_20241215-123157.jpg
-
Mein Jeep Avenger hat gestern auch über einen niedrigen Ladezustand der 12 Volt gemeckert. "Energiesparmodus".
War aber alles wie immer. Fahrzeugposition etc....
Ist also nicht nur ein Skoda-Problem.
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10202 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)